Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonto Administrator löschen

Hallo Leute,

hatte mal im abgesicherten Modus ein Deinstallationsprogramm über den Benutzer Administrator geöffnet, obwohl ein anderes Benutzerkonto mit administrativen Rechten, das für tägliche Arbeit von mir verwendet wird, auch zur Verfügung stand, wollte nur auf Nummer sicher gehen, jetzt habe ich unter Explorer>Lokaler Datenträger>Dokumente und Einstellungen den neu angelegten Ordner Administrator mit entsprechenden Unterordnern, kann ich den löschen oder hat der neu angelegte Ordner keine Auswirkungen auf die Funktionalität des BS und lieber so lassen?

Die Zweite Frage zu diesem Thema:unter Systemsteuerung>Benutzerkonten kann man den Kontonamen ändern, hat diese Änderung tiefengreifende Auswirkungen oder nur Anzeige der Namensänderung auf dem Desktop? Hatte diese Funktion ausprobiert, jetzt stimmen die Namen auf dem Desktop und in Explorer>Lokaler Datenträger>Dokumente und Einstellungen nicht überein, mich stört es nicht, kann ich auf weitere Konfigurationen verzichten?

BS Windows XP Prof.SP3

Für die Antworten, obwohl es sich nicht um Probleme handelt, wäre ich trotzdem sehr dankbar.



Antworten zu Benutzerkonto Administrator löschen:

 

Zitat
wollte nur auf Nummer sicher gehen, jetzt habe ich unter Explorer>Lokaler Datenträger>Dokumente und Einstellungen den neu angelegten Ordner Administrator mit entsprechenden Unterordnern, kann ich den löschen
Theoretisch - Js - macht aber keinen Sinn!
 
Zitat
hat der neu angelegte Ordner keine Auswirkungen auf die Funktionalität des BS
- Nein!

 
Zitat
lieber so lassen?
- Ja!

 
Zitat
hat diese Änderung tiefengreifende Auswirkunge
- Nein
 
Zitat
nur Anzeige der Namensänderung auf dem Deskto
- Ja!
 
Zitat
kann ich auf weitere Konfigurationen verzichten?
 
- Ja!

PS: Allgemeines typischen Windowsuserverhalten  - erst mal löschen und ändern wollen!

Warum lasst ihr das BS nicht so wie es ist - Wenn man wenig oder kaum Plan hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Der wahre_Knut aus Berlin,

danke, dass Du der Sache nachgegangen bist, auch Kritik angenommen

PASSWORT GUT MERKEN ::)8);D

Wirst dich freuen , wenn es mal Probleme gibt !!


« Windows 7: Formatiert ohne Daten zu sichernitunes laden und cpu-auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...