Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Statt 'Windows wird gestartet' nur schwarzer Bildschirm!

Hallo, ich habe folgendes Problem:
mein Laptop fährt zwar noch normal hoch, sodass ich mit ihm arbeiten kann, aber beim Systemstart zeigt er statt dem Bildschirm "Windows wird gestartet" nur einen schwarzen Bildschirm.
Danach kommt kurz ein schwarzer Bildschirm mit einem blau gestrichelten Strich links oben in der Ecke und dann kommt der Bildschirm mit "Willkommen".
Ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem das er gar nicht mehr hoch fahren wollte und musste dann im Reparaturmodus den Systemstart reparieren. Danach lief die PC wieder wie oben beschrieben.
Woran kann das liegen?
Was kann ich machen um das Problem zu beheben?



Antworten zu Statt 'Windows wird gestartet' nur schwarzer Bildschirm!:

Eine Frage vorweg; wurde mit irgend welchen Zaubertools der Lappi behandelt, damit er schneller wird, die Registry gesäubert wird und so weiter. berühmt dafür ist TuneUP One Klick Wartung.
Beantworte erst diese Frage, dann postest du auch deine Soft und Hardware in etwa so:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
 

Ja ich hatte TuneUp mal drauf, habe jetzt aber CCleaner drauf..

Betriebssystem: Windows 7

Browser: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome (wird meistens benutzt)

Software: Avira AntiVir 7, Microsoft Office 2003

Hardware: Sony VPCEA1S1E

Zur Hardware sollte hier alles gut aufgelistet sein:
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPCEA1S1E-W-Notebook.28696.0.html

Schwer zu sagen. In der Regel ist es immer eben so ein Tool welches meint, duese oder jene dll ist nicht notwendig. Dann kommen solche Probleme.
nun was kann man tub.
Festplatte mit chkdsk überprüfen.
Systemweiderherstellung auf einen Tag wo alles noch OK War, wenn man Ahnung hat ab wann dies vorgekommen ist und noch ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist.
Mit der Windows DVD Starten und eine Systemreparatur, oder eine Installationsreparatur durchführen.
 


« Win XP: sound weg, "ton aus" checkbox lässt sich nicht deaktivierenwie defragmentiere ich meinen acer windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...