Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte gerne eine ältere Software auf Win7 installieren..Problem!

Hallo,

ich bin genervt. :-\
Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt (Acer Aspire; Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit, hatte vorher einen HP mit Windows Vista).   

Nun zu meinem Problem:
Leider habe ich ein Programm (Manga Studio Debut 3.0) was nur auf Win XP läuft & ich möchte nicht darauf verzichten, weil ich damit sehr sehr sehr sehr gerne arbeite. [love] Es ist mir wirklich wichtig..es hat mir schon oft den Po gerettet..
 
Hab ja schon paar Sachen nachgeguckt aber geholfen hat nichts...
Wenn ich das Setup starte, passiert gar nichts und wenn ich das Setup 
unter "Eigenschaften" öffne und die "Kompatibilität"  ändere, und wieder probiere Setup zu starten, passiert wieder nichts..
XP-Modus downloaden funktioniert nicht.. wegen Home Premium...& eine lizenzierte XP Version habe ich auch nicht. Es gibt zwar ein Uprade auf das Programm aber ich hab einfach kein Geld dafür.. :'(
Auf meinem früheren Laptop mit Vista lief das auch nicht aber ich hab im Internet irgendwas gefunden wie man Vista austrickst.
Und es lief ohne Probleme.
Ich möchte dies nicht nochmal machen, versuchen irgendwas zu verfuschen..der neue Laptop war teuer genug, als das man im System rumspielt!

Gibt es da irgendwie Hilfe? Tricks? Vielleicht das man das Programm vom andren Laptop auf den neuen ziehen kann? Kann man mir überhaupt helfen? :(
Irgendwie hab ich mir das mit dem neuen Laptop anders vorgestellt..
Bin echt verzweifelt...

LG & Danke für jede Hilfe :)



Antworten zu Möchte gerne eine ältere Software auf Win7 installieren..Problem!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber ich möchte schon gerne eine Vollversion, deine Links  sind leider alles nur Testversionen  :-X 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

VirtualBox als VM installieren.
Dort dann evtl. das Vista drauf, wenn es auf keinem anderen Rechner mehr benötigt wird.


« Windows 7: PC beim erstellen einer Partition abgestürztPasswort wird nicht mehr akzeptiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...