Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Immer wieder Bluescreens

Hallo zusammen,

schon oft bin ich bei Problemen hier bei euch fündig geworden, dafür erst mal ein dickes Lob. Leider habe ich jetzt ein Problem, welches ich nicht selbst gelöst bekomme. Folgendes ist passiert:
Schon seit einigen Monaten bekomme ich immer wieder Bluescreens. Ich kann nicht genau reproduzieren, wann dies passiert. Mal nach dem Ruhezustand, mal beim arbeiten, mal beim Kopieren großer Daten und mal, wenn der Rechner einfach nur an ist und ich nichts mache. Der erste Verdacht viel auf den Arbeitsspeicher/das Mainboard. Memtest bestätigte den Verdacht und da der Rechner gerade mal ein Jahr alt ist, wurde er gleich eingeschickt. Da ich den Rechner beruflich nutze, habe ich die Festplatte aus Datenschutzgründen vorher ausbauen lassen. Die Software konnte daher vom Hersteller nicht auf Fehler überprüft werden. Der Riegel wurde seitens Asus auch gleich als defekt erkannt und ausgetauscht. Als er endlich wieder bei mir zu Hause war, schien auf den ersten Blick alles gut. Keine Abstürze, keine Bluescreens mehr. Dachte ich. 4-5 Std später war es dann wieder so weit. Allerdings spuckt mir Windows nach dem Restart diesmal zum allerersten mal eine Fehlermeldung aus, mit der ich nicht wirklich etwas anfangen kann. Das allerdings auch nicht immer. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee? Ich selbst Tippe auf einen Treiber und habe versucht, alle auf den neuesten Stand zu bringen. Leider bisher ohne Besserung.

Vielen Dank bereits im Voraus...

Thomas





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Diverse. Problem ist auf keinen genauen Zeitpunkt rückführbar


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Exception EExteneralException in mudole VirtualTreesR.bpl at 0004A8A4. Externe Exception C0000006.
Weitere Fehlermeldung: The instruction at 0x000000006B737D3D referenced memory at 0x000000006B737D3D. The required data was not placed into memory because of an I/O error statusof 0x6c000000e.



Antworten zu Windows 7: Immer wieder Bluescreens:

Selber schuld wer ->TuneUp Utilities benutzt bekommt die Quittung.

Also meint ihr, dass TuneUp den Fehler verursacht hat? Wie kommt ihr darauf? Was genau besagt die Fehlermeldung?


Leider ist dies ein Komplettsystem ohne Win7 CD. Gibt es eine Möglichkeit, diese Schritte ohne CD durchzuführen?

Gruß, Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leider ist dies ein Komplettsystem ohne Win7 CD.

und noch ein Eigentor.
Im Handbuch steht mit Sicherheit wie man sich die Recovery-DVD' erstellt.

Aber hier evtl. die Rettung:
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Und Genau das sagt die Fehlermeldung =TuneUP =Schuld=Müll!

Hier mal was zum lesen über das Modul welches die Fehler verursacht
http://www.processlibrary.com/de/directory/files/virtualtreesr/404233/
Deinstalliere dein TuneUp aber vollständig, Und lasse die Finger davon. Ist an und für sich gut, aber nur in Händen, der auch damit umgehen kann.
Danach eine Systemreparatur durchführen. Oder gleich neu installieren.
 

Ok, TuneUp wird deinstalliert, Win7 repariert. Melde mich, sobald das durch ist. Danke bis hierher.

Zu TuneUp: Und ich dachte, es wäre in Händen, die nicht sooo viel Ahnung haben, ganz gut aufgehoben. Falsch gedacht. Aber gut. Aus Fehlern lernt man...

TuneUp gut für Windows ???
dann hätte Bill Gates seine Einkäufer schon losgeschickt, die Programmierer einzukaufen.
Das ist nicht geschehen deshalb müssen die TuneUpper selbst unbedarfte User durch Werbung einfangen
um sich über Wasser halten zu können.  ;)


« localhostWindows 7: Anschluss von externen Festplatten über USB Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...