Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe USB 3 Festplatte wird nicht mehr erkannt

Statt der angeschlossenen Festplatte sagt mir WIN 7, dass ich ein BD-ROM-Laufwerk habe und ich ein Element einlegen soll.
Bei einem WIN XP-Rechner auf USB 2 wird die Festplatte aber erkannt und ich kann auch auf die Daten zugreifen. Ich bin in der PC-Technik nicht so gut bewandert und bitte deshalb um ausführliche Hilfe.
Vielen Dank vorab.
rhbenny



Antworten zu Externe USB 3 Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Chipsatztreiber installieren, dann Usb-3.0-Treiber installieren.
Treiber gibt es auf der Homepage des Herstellers bei Fertigrechnern, sonst auf der Homepage vom Motherboard-Hersteller.


« Desktop-VerknüpfungenWindows XP: Explorer-Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...