Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SD Karte wird Blockiert

Hallo Jungs ich habe mir im Ebay ein Zoom Q3 Händerecorder gekauft. Heute kam das Gerät auch an nur wenn ich die SD Karte in meinem Rechner tue wird mir folgendes angezeigt:

Guard: Autorun blockiert
Zu Ihrer Sicherheit wurde der Zugriff auf die Datei J :\autorun.inf blockiert.

Das muss doch nicht Blockiert werden.? Wie kann ich das abschalten.?
Wie gehe ich da vor.
Gruß Ingo
 



Antworten zu Win XP: SD Karte wird Blockiert:

Doch...wenn sich dort eventuell ein Schädling befindet! SD Karte könnte man formatieren! Oder die autorun.inf mit Notepad/Editor mal auslesen und schauen,was hier gestartet werden soll.
Falls es sich um einen Fehlalarm handelt,dann könnte man das auch in Avira deaktivieren...

Avira>Konfiguration>öffen (+) Guard und dann (+) Suche. Klicke auf auf>Aktionen bei Fund-und nimm das Häkchen bei>Autostart-Funktionen blockieren-raus. Danach sollte die Meldung nicht mehr kommen.Allerdings soll damit natürlich die Ausbreitung von Schadcode vermieden werden!Und da sich Schadcode gern in Autostartfunktionen verbirgt,macht diese Einstellung schon Sinn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Exit ich habe Heute noch mal mit dem Vorbesitzer gesprochen.
So der Vorbesitzer sagte er hatte die Probleme nicht. Ich denke mal das mein Virenscanner
mich da was vorgaukelt.
Gruß Ingo
 

Ja, autorun.inf wird gern standardmäßig von Avira geblockt. Sieh nach, ob Du das da dauerhaft ändern kannst.
Andererseits ist es ja vorausschauend, das zu unterbinden.  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @ned_define Danke für die Info.
Im Anhang mal ein Bild wie es bei mir aussieht.
@Exid ich finde da nichts mit Autostart Funktionen blockieren. ???
Ich habe von AntiVir die Premium Version ist das da anders.?
Gruß Ingo

http://s7.directupload.net/file/d/2972/altrtpzq_jpg.htm

Vielleicht funktioniert das:
http://www.wissen-und-technik.de/windows/windows-allgemein/17-avira-autorun-erkennung-a
Ich habe eben kein Avira mehr im Einsatz.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jepp @ned_devine Das hat funktioniert. Ich Danke Euch für Eure Hilfe.
LG. Ingo 8)

OK.Hatte nur diese Anleitung,war wohl von einer älteren Version. :-\ Schon lange kein Avira mehr gesehen. ::)
Da lag @ ned_devine genau richtig! :D;)


« Win7 64 bit Ultimate CD verlohren - woher eine iso? key kleber vorhanden Win XP: Mein Mikrofon geht bei Windows XP nichtmehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoom
Mit einem Fotoapparat oder Camcoder können Motive mithilfe der Zoomtaste nah herangeholt werden. Es werden zwei verschiedene Arten des Zooms unterschieden. Es gibt d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...