Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP bootet nicht von neuen PC. HILFE !

Hallo, folgendes ist passiert.
Ich habe eine Festplatte (mit WinXP) in ein anderen rechner eingebaut, um halt ein besseren Pc zu haben aber mit den alten Daten und Programmen. Habe so auch diese Festplatte auch als Master eingestöpselt und die andere die schon im pc wa als slave.
Das Ergäbnis sied so aus: Von der Masterplatte will es einfach nicht booten, da Ssteht immer drauf WinXp normal Starten, Abgesicherter modus etc. Aber egal worauf ich drücke, ich komme immer wieder auf diesen Bildschirm zurück.
So jeyt habe ich die bootreinfolge geändert und von der andern platte bootenlasen, und der PC hat xp normal gebootet, aber halt nicht das xp was ich wolte. den ich will ja von der eingebauten platte booten. Bitte helft mir. :D
MFG: Jenova



Antworten zu Win XP: WinXP bootet nicht von neuen PC. HILFE !:

Ist auch ganz normaal dass dieser nicht startet. Sind doch die hardwarevoraussetzungen anders.
DeinXP musst du schon dort mit der XP CD installieren wo es laufen soll. Danach auch alle Treiber für DIESE Hardware installieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und gibt es eine möglichkeit dies zu machen ohne daten und programe zu verlieren ?

Wenn du einen neuen PC hast,welcher in der Hardware stark vom jenem, von welchem du das Systemübertragen willst. für nicht Profis, NEIN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und so einfach die daten von der einen platte auf die andere pallte zihen solte aber  gehen ? 

Private Daten, wie Bilder,Videos, Schriftstücke etc. kein Problem, wenn das System gestartet und die Festplatte eingebaut ist.
Anwendungen, also Programme zum Arbeiten und das XP System selber muss auf eine andere festplatte installiert werden. Dann kannst du deine Privaten Daten kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
doch das sollte gehen, aber du musst vorher in deinem alten system etwas anpassen damit das fuktioniert.

wie das geht steht hier.

http://www.michelwalz.de/tipps-und-tricks/alles-rund-um-windows-xp/78-win-xp-mainboardwechsel-ohne-neuinstallation.html

hitti

Wenn du einen neuen PC hast,welcher in der Hardware stark vom jenem, von welchem du das Systemübertragen willst. für nicht Profis, NEIN.
So? Dann mach Dich erst mal schlau, bevor Du weiter solchen Unfug postest.  ;););)
http://support.microsoft.com/kb/302577/de

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/winxp/xpsysprep.htm

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=11282

Und hier wunderbar erklärt und bebildert am Beispiel für XP
http://www.answersthatwork.com/Download_Area/ATW_Library/WinXP_Professional/WinXP__3-Setup-How_to_SYSPREP_a_Windows_XP_PC_setup.pdf

Ich brauche mich nicht schlau machen. Habe ja geschrieben "für nicht Profis-NEIN"
Sollte es der TO nun an Hand eurer Anleitungen dennoch schaffen das fremde System ordnungsgemäß zum Laufen zu bekommen, werde ich mich in aller Form bei diesem für meine Aussprache entschuldigen.
Ich schaffe es auch ohne diese Anleitungen. ;D

Du musst Dich in keinem Fall entschuldigen, denn das Systen würde dann eine Gehhilfe bleiben, auch wenn es vielleicht läuft.
Sysprep funktioniert prima bei stabiler und anspruchsloser Hard- und Software, bei Desktop-PCs würde ich jederzeit eine Neuinstallation vorziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wie heist es so schön?
man wächst mit seinen aufgaben ;D

hitti

 

Zitat
gibt es eine möglichkeit dies zu machen ohne daten und programe zu verlieren ?
Ja, gibt es. Die Antwort steht oben (mit Sysprep).  ;)
Wem das zu kompliziert ist, soll hier lesen und so verfahren
http://support.microsoft.com/kb/314082/de

Wer nicht in der Lage ist, sich die Mergeide.reg selbst zu erstellen, hier als Download
http://lug-delitzsch.de/index.php?option=com_remository&Itemid=3&func=download&id=6&chk=b424fbade8df22707f169791a5d05ac2
 
Zitat
Sysprep funktioniert prima bei stabiler und anspruchsloser Hard- und Software,
Sysprep funktioniert prima mit jeder erdenklichen Hardware und die Software spielt hierbei überhaupt keine Rolle;) Es entfernt im Prinzip hauptsächlich die spezifischen Chipsatztreiber.
Zitat
bei Desktop-PCs würde ich jederzeit eine Neuinstallation vorziehen.
Und warum ausgerechnet nur dort?  ::)::) ???

Weil generische Treiber schnell mal entfernt werden können (hat eben doch etwas mit Software zun tun), komplizierte 3D-Treiber, Gamepadsoftware und so ein Unfug aber eher Probleme bereiten könnte.
Da merkt man den Unterschied zwischen Intel-Hardware und -Treibern und Billigheimern, die sich unsauber ins System eintragen. Das ist jetzt nur ein Beispiel, ich stehe nicht nur auf Intel!  ;D

Bei Servern, die z.B. keinerlei Grafikanforderungen benötigen, ist es etwas leichter per Sysprep eine Portierung vorzunehmen.
ODER?

Egal, probiere es einfach aus.  8)

« Letzte Änderung: 09.08.12, 22:07:18 von ned_devine »

« Windows 7: dateien verschieben problemeWindows XP: Nach webcam instalation kein Internet mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...