Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IE "Favoriten" als HTML speichern nicht aus IE heraus

Kurze Frage.
Ich kann im Internet Explorer die Favoriten als bookmark.html exportieren und speichern, sodass diese Datei von anderen Browsern (Firefox) als Leesezeichen importiert werden kann.

Nun hängt aber der IE an JEDEN Link bzw. den Namen den ich einem Link gab den Zusatz " . URL " dran - und das geht so nicht, das sieht unmöglich aus. Wenn ein Link bei mir "Computerhilfen" heißt, dann soll das auch so da stehen.

Wie kann ich denn - mit welchem Programm - ohne IE die Favoriten in diese HTML Datei konvertieren? Ich hoffe, dass dann der Anmhang ".url" fehlt.

Vielen dank


« Windows 7: Bild verkehrt herumyoutube muss alle 10 sec. nachladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...