Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Toshiba PC erkennt nur 2 von 3 externen Toshiba-Festplatten

Windows 7 Toshiba PC erkennt nur 2 von 3 externen Toshiba-STOR.E 3,5' Festplatten, aber alle drei sind voll funktionsfähig. Wenn ich eine abschalte, erkennt er die 2 anderen als Laufwerk F und H. Hänge ich noch 2 externe Festplatten von anderen Herstellern an, erkennt er Laufwerke F, G, H und I


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Toshiba PC erkennt nur 2 von 3 externen Toshiba-Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind auf jener Platte welche nicht erkannt wird Daten vorhanden oder ist diese komplett leer?
Hänge mal alle 3 Platten an, dann starte die Datenträgerverwaltung,
Was steht dort? werden alle 3 Platten angezeigt, was ist mit G:?
Mache einen Screenshoot der Datenträgerverwaltung

Habe alle 3 Platten angehängt, er zeigt nur 2, auf einer ist nichts drauf, egal welche Platte ich anhänge, er zeigt nur 2, die dritte erkennt er nicht, wenn ich die 2 Platten mit Daten anhänge erkennt er sie, schalte ich eine von beiden ab und schalte die ohne Daten zu, erkennt er die ohne Daten, aber wenn ich die dritte wieder anhänge, erkennt er nur die ersten zwei. Hänge ich eine andere Festplatte an, erkennt er sie als G oder als I.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was sagt dier Gerätemanager und die Datenträgerverwaltung. Wenn du die 3  Festplatten anhängst felhlt der Buchstabe G: Wer hat den Buchstaben G: in der Datenträgerverwaltung.

werden die platten evtl über einen usb hub mit dem rechner verbunden?

Habe 3 deckungsgleiche Festplatten von Western Digital drangehängt, erkennt er als Laufwerke F, G und I. Habe dann eine Toshiba-FP dazugehängt, erkennt er als Laufwerk H.

soll uns das sagen, das prob ist gelöst, da alle platten erkannt werden, oder wundern dich die laufwerksbuchstaben?

Wenn ich die 3 Toshiba-Platten anhänge, erkennt er nach wie vor nur 2 von 3, obwohl alle Laufwerke voll funktionsfähig sind. Hänge ich alle drei ab und in amderer Reihenfolge wieder an, erkennt er nur die ersten zwei angehängten, egal welche ich zuerst anhänge, die dritte, egal welche das ist erkennt er nicht, aber wenn ich sie an erster oder zweiter Stelle anhänge, erkennt er sie wieder, aber nur als f- oder H-Laufwerk, G oder I bleiben immer ausgespart, werden nur von Festplatten anderer Hersteller erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was ist nun  mit dem Screenshoot der Datenträgerverwaltung wenn alle 3 Plattenangehängt sind?
Oder wenn die Platten: F:G:H:I: angegeben sind, starte die Datenträgerverwaltung und gib den Buchstaben G: frei. Der Platte G: weist du eine fixen Buchstaben J oder K. zu.   

« Letzte Änderung: 13.09.12, 14:28:50 von Otto_2 »

« Windows 7: Bios Passwort zurücksetzenWindows 7: IE 9 Läd keine seiten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...