Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: HWiNFO32 Kernel Driver' funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß

Hallo zusammen,
da bin ich wieder mal mit einem Problem

Ich habe einen USB Stift eingesteckt und bekam die Meldung das der Treiber nicht installiert ist oder der Stift kaputt ist.
Der Treiber ließ sich nicht installieren der Stift ist kaputt.

Habe zufällig TuneUp Utilities installiert und "drüber gelaufen lassen"  und da hieß es dass der Treiber "HWiNFO32 Kernel Driver" nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Wollte diesen dann aktualisieren, der Pfad konnte allerdings nicht gefunden werden.
Ich weiß nicht was das HWI überhaupt ist
Hat das mit dem USB Stift zu tun und kann ich HWiNFO32 Kernel Driver löschen?(deinstallieren)
Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruß Sitta



Antworten zu Windows 7: HWiNFO32 Kernel Driver' funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß:

HWinfo32 gehört eigentlich zu einem Auslese-Tool für die Hardware deines Rechners.So ein Tool mal installiert? Wenn du es wieder gelöscht hast,dann hängen jetzt noch Reste im System.Das sollte die Fehlermeldung mit TuneUp erklären.Das sollte aber nicht unbedingt was mit deinem USB Stick zu tun haben.Wie sieht es mit anderen USB Sticks aus?

PS:HWiNFO32.sys ist keine Windows System Datei! 

« Letzte Änderung: 27.10.12, 21:07:35 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
erst mal danke für die Meldung.
Andere USB Stifte funktionieren ohne Probleme, auch der Laptop läuft ansonsten einwandfrei.
Nur weiß ich nicht was ich mit dieser Meldung anfangen soll.

Gruß Sitta

Dann gehe mal davon aus,dass dieser Stick nicht mehr richtig funktioniert.Teste ihn mal an einem anderen Rechner.Die Fehlermeldung von TuneUp kannst du im Prinzip ignorieren,da dein Rechner ja ohne Fehler läuft!Oder du suchst jetzt nach den Resten von HWiNFo32 und löscht diese manuell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

HWiNFo32 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager taucht HWiNFo32 auf mit einem gelben Ausrufezeichen auf.
Kann ich das da löschen bzw. deinstallieren?

Wie gesagt.....gehört zu einem Programm.....wenn das nicht mehr genutzt oder schon deinstalliert wurde,dann können alle Reste vom Programm entfernt werden.In der Windowssuche mal nach HWiNfo32 oder HWiNFO32.sys suchen.Pfade notieren und entsprechendes manuell löschen.Da du ja sowieso schon TuneUp installiert hast,kannst du auch gleich die Registry bereinigen um Reste vom Programm zu entfernen.Aber vorsichtig! Leider werden oft Einträge zum löschen vorgeschlagen,die Programm oder System intern noch genutzt werden.Daher ist in der Regel von einer Bereinigung abzuraten,wenn man keine Kenntnisse hat!Also nur die Einträge markieren,die auch HWiNFO32 zugeordnet werden können.Die anderen Einträge lieber abwählen!Nach der Bereinigung der Registry den Rechner neu starten.Du kannst auch manuell in der Registry danach suchen und löschen.Ist aber nichts für Anfänger.Rechner geschenkt bekommen? Das Programm scheint dir ja nichts zu sagen!Im Gerätemanager auf deinstallieren gehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal:
tuneup macht rechner kaput,aber garantiert nicht heile,geschweige denn,das fehler repariert werden.Solltest Du schon die ! klick wartung gemacht haben,dann mache eine systemwiederherstellung und werfe die tuneup reste raus.
http://forum.computerbild.de/programme/wahre-geschichte-ueber-wunderprogramm-tuneup_67045.html

www.derfisch.de
Nur etwas zum schlaulesen und zum nachdenken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Tipps, ich werde es so machen.
Das tune up schlecht ist glaube ich nicht man muß nur damit umgehen können.

Gruß Sitta

 

Zitat
  man muß nur damit umgehen können

Das auf jeden Fall!
Jedes dieser Tuning Programme gräbt sich tief ins System ein.Gibt es Probleme,dann sind diese oft auch von diesen Programmen verursacht oder normale Fehlerbehebung ist auf Grund dieser Programme nicht mehr gewährleistet!Dein BS wird es dir in jedem Fall danken,wenn man darauf verzichtet.

« Windows XP: gesicherte festplatten-daten nach win xp installation zurückspielenWindows 7: Windows Design Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...