Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler nach Vista-Recovery

Hallo liebes Forum,

ich habe ein blödes Problem:

Auf unserem Rechner war XP vorinstalliert und ich wollte heute Vista mit einer Vista-Recovery-CD neu draufspielen. Das hat auch alles geklappt, nur beim ersten Start nach der Neuinstallation fährt der Rechner nur bis kurz vor diesem grünen durchgehenden Balken hoch, dann stürzt er ab.

Ich habe die Starthilfe genutzt, doch die hat einen Fehler entdeckt, der nicht repariert werden kann. In der Fehlermeldung stand: "fehler während setup aktiv ist"

Dann hab ich Vista nochmal mit der Recovery-CD installiert, doch es passiert wieder dasselbe. Abgesicherter Modus usw. funktionieren auch nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen, ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, denn auf meinem Laptop hat die CD immer funktioniert.
Danke schon mal im Voraus!



Antworten zu Fehler nach Vista-Recovery:

 

Zitat
und ich wollte heute Vista mit einer Vista-Recovery-CD neu draufspielen
Wenn es sich tatsächlich um eine Vista Recovery CD/DVD handelt,dann wird das auch nur auf dem dazugehörigen Rechner funktionieren.Eine Recovery Version ist an den dazugehörigen Rechner gebunden.  
« Letzte Änderung: 28.11.12, 20:06:52 von Exit »

« Windows XP: Xp Service Pack3 Pc Freeze in Pc GamesWindows 7: Kein Bildschirmsignal nach Programm deinstalation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...