Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlercode 0x8078002A bei Datensicherung

Hallo, ich möchte eine Datensicherung auf eine externe Platte machen. Die Sicherung bricht jedoch immer ab mit der Fehlermeldung: 0x8078002A.
Googeln hilft nicht wirklich weiter...
Würde mich über Hilfe freuen. Bitte melden, wenn mehr Infos oder Daten benötigt werden.
Danke.



Antworten zu Fehlercode 0x8078002A bei Datensicherung:

Weder Betriebssystem noch Größe der externen Platte angegeben. ::)
Ich rate mal einfach: Windows 7, und die ext. Platte ist über 1 GB groß ;)
 

Zitat
Googeln hilft nicht wirklich weiter
Wirklich nicht? Lies mal
http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6618/session/L3RpbWUvMTMxMzUzNzc5My9zaWQvT1hrMSpJQms%3D

http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3868/

http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/1780.external-backup-drives-compatibility-list-en-us.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr gut geraten :-))
Die Platte ist 3TB groß. Mittlerweile habe ich recherchiert, dass es sich angeblich um einen E/A Gerätefehler handelt. Deine links sehe ich mir direkt mal an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...hmm, mein englisch ist leider nicht das Beste und da habe ich ein bisschen die Befürchtung, vielleicht etwas falsch zu verstehen.
Ich habe hier aber auch was auf deutsch gefunden, dass dem vermutlich entspricht:

Einzig die Warnung irritiert mich ein wenig. Ist mit der Platte auf der alle Daten gelöscht werden die externe gemeint? Ich hoffe doch...
Und: Was isr das "WD Quick Formatter Tool"?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke, ich komme damit klar.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe da leider immer noch ein Problem: Die Platte hat jetzt 2 Partitionen mit jeweils 1,3 bzw. 1,4 TB. Eine Datensicherung wurde wieder abgebrochen. Darufhin habe ich WD Quick Formatter runtergeladen und installiert und nach dem Start sollte das tool diese (einzige) externe Platte erkennen - tut es aber nicht. Ich werde aufgefordert "zum Fortfahren eine Verbindung mit einem externen WD-Laufwerk herzustellen" und dann nochmals zu prüfen.
Die Platte ist aber definitiv angeschlossen und bereits im NTFS-Format. Was tun???  

« Letzte Änderung: 10.12.12, 20:23:03 von phoenixx »

GPT oder MBR Datenträger?
Wenn mit Windows 7 Sicherung dann mal MBR Datenträger versuchen und Zielpartition NTFS und nicht größer als 2 Tera

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Knut. Zielpartition ist NTFS und rd. 1,4 TB groß. Kannst Du mir GPT und MBR mal übersetzen? Vielen Dank.  

« Letzte Änderung: 11.12.12, 09:16:05 von phoenixx »

Laß das Übersetzen doch von einer Suchmaschine machen - es ist alles in voller epischer Breite beschrieben.
MBR = Master Boot Record
http://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record
GPT - GUID Partition Table:
http://de.wikipedia.org/wiki/GUID_Partition_Table

Bitte lesen - dann weißt du auch wozu diese Bereiche unbedingt eingerichtet sein müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, die Erklärungen dort sind wirklich seehr ausführlich, aber sie helfen mir bei meinem Problem nicht wirklich weiter, zumal ich vieles von dem auch nicht verstehe.
Wenn die Beantwortung der Frage GPT oder MBR-Laufwerk zur Lösung des Problems beiträgt, muß ich mir das doch nicht alles durchlesen..
Viel wichtiger müßte doch dann sein: Wie finde ich heraus, ob es sich um einen GPT- oder MBR-Datenträger handelt? Und: was mache ich dann mit dieser Erkenntnis? Ein rechtsklick auf das Laufwerk hat mir die Antwort jedenfalls nicht geliefert. Übrigens: Wie groß das Ziellaufwerk (bzw. die Partition) ist und in welchem Format (NTFS), hatte ich vorher schon mal beschrieben...;-) Danke für Deine Hilfe.  

« Letzte Änderung: 11.12.12, 10:04:55 von phoenixx »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...is there anybody out of there..?

Moin Moin,

Auch wenn der Beitrag etwas ÄLTER ist.

Ich wollte mal eine Lösung für diese Theme Windows 7: 0x8078002a geben.
Und mich auf diesem Weg bedankeen für alle gelesen Beiträge !

Also ich habe auch über eine Extrene Festplatte 3T und USB3.0 ein Win7 Sicherung versucht.

Nach vielen lesen und testen -- Es ging ganz einfach !

1. Sicherungs art lösen in System Einstellung auf " nicht Geplante Sicherung.
2. Die Checkbox " .... Recover ... " Nicht auswählen !  Siehe Bild im Anhang.

Viel spaß
Gruß
MM

Tja, die Checkbox "Recovery" nicht anzuwählen hat einen kleinen Nachteil: Das Betriebssystem wird nicht gesichert und somit ist das Backup relativ wertlos, weil man ohnehin alles komplett neu installieren muss...


« Skype-Nichts geht mehr!programme wollen net satretn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...