Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensichern wie am Besten?

Hallo, ich möchte gerne meine Musiksammlung (150 GB) und Briefe speichern. Ich habe auch an einer externen Festplatte gedacht, aber die können ja auch kaputtgehen oder meine Wohnung brennt aus, dann sind  die Daten leider verloren. Banksafe habe ich leider nicht und Cloud, in dieser Größe kostet bestimmt sehr viel Geld und ist wahrscheinlich auch nicht sicher. Wie würdet Ihr das machen (speichern)?



Antworten zu Datensichern wie am Besten?:

Wenn die Daten soo wichtig sind, dann solltest du dir vllt. ein redundantes Dateisystem zulegen und das dann noch mal sichern.
und dann außerhalb deiner Wohnung "sichern"

Bankschließfach
Freunde
Familie

am besten mit "und" verknüpfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Externe HD, im Keller gelagert, sollte dort auch einen unwahrscheinlichen Brandfall überstehen.

aber Einbruch!

Platte (Aldi 1TB = 11x9x1,5 Cm) ist klein genug .
Ggf in Alufolie im Gemüsefach vom Kühlschrank oder in der Speisenkammer lagern.

Pausenbrot draufschreiben ...! ??

Solange die Einbrecher keinen Hunger haben .

 

Zitat
Pausenbrot draufschreiben ...! ??
Sehr riskant, nach 4 Wochen kommt Mutti sieht das "alte" Paket und ab in die Tonne!
Sehr riskant, nach 4 Wochen kommt Mutti sieht das "alte" Paket und ab in die Tonne!

AUTSCH ....
an Muttis hab ich nicht gedacht ...

Prima Einwand !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man das hier durchließt muss man ja wohl einfach lachen...
Also mal ehrlich als Privatperson ich weis ja nicht aber ich hätte z.B. nach nem Brandfall (wenns die Platte erwischt war das Feuer wohl etwas größer)andere Sorgen wie meine paar Daten. Wegen Datenverluste würde ich einfach mal nen NAS nehmen 2 Platten rein Spiegeln lassen, somit sind meine Daten wohl auf 3 verschiedenen Festplatten drauf. Irgend nen kleines Restrisiko hast du wohl bei allen Sachen im Leben!;)

 

Zitat
Wenn man das hier durchließt muss man ja wohl einfach lachen..
Ich find das nicht zum Lachen!
Ist ja schließlich die Frage des TO!

Was haltet Ihr von Strato HiDrive Media 100 für 14,90€ im Monat? Sind die Daten dort sicher? Was ist ein NAS System?

Ich habe gerade versucht mit der Software True Image 2013 die Daten ins Cloud sichern, dauert aber ungefähr 4,5 Tage.

 

Zitat
Ich habe gerade versucht mit der Software True Image 2013 die Daten ins Cloud sichern, dauert aber ungefähr 4,5 Tage.
 
Das wär' das allerletzte was ich machen täte!

Ansonsten siehe Antwort #1

« Update-ProblemNeues Betriebssystem durch Backup eines anderen PCs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...