Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekanntes Problem mit Steam, Battlenet und anderen Servern

Hallo und schon im Vorhinein danke ich für die Hilfe.
Sowohl bei steam, als auch bei battlenet (Diablo) und dem Server von League of Legends besteht das Problem, dass ich mich nach dem Starten des Pcs nicht einloggen kann. Das Problem besteht allerdings erst seit 3 Tagen. Davor funktionierte alles reibungslos. Das komische daran ist jedoch, dass es nach ungefähr 2 Stunden funktioniert und ich mich dann überall ohne Probleme einloggen kann. Ich habe wirklich keine Ahnung was ich machen soll, aber so kann das sicher nicht weitergehen, dass ich  jedesmal so lange warten muss um spielen zu können.
Ich hoffe, dass mir bald jemand helfen kann.



Antworten zu Unbekanntes Problem mit Steam, Battlenet und anderen Servern:

welche Fehlermeldung bekommst du dabei?

welche firewall nutzt du?

erstmal will ich mich entschuldigen, dass ich nicht geantwortet habe! ich war im urlaub  :) an dem Problem hat sich leider nichts geändert. Die Fehlermeldung ist von dem Programm abhängig. Bei Steam bekomm ich zum Beispiel die Meldung: "Verbindungsfehler - Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht Möblich" oder wenn ich mich bei league of legends anmelden will: "Verbindungsfehler - Verbindung zum PvP.net-Server konnte nicht hergestellt werden" oder bei diablo:"fehler - verbindugn zum Battlenet nicht möglich". Ich bekomme überall eine eigene Fehlermeldung. Fakt ist nur, dass ich mich eine zeit lang nach dem starten des Pcs nirgends anmelden kann. Und firewall benutz ich die Standardmäßige von windows 7.


« Einige Webseiten lassen sich nicht öffnen...Es steht plötzlich kein Speicherplatz auf LENOVO (D) zur Verfügung!?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...