Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows8 und die Aktivierung

Ich habe mehrere Win8- Installationen vorgenommen. Davon habe ich zwei, Installationsdatum einmal Anfang Januar und einmal Mitte Februar nicht aktiviert.
Bis heute habe ich weder vom System, noch von M$ eine wie auch immer geartete Mahnung oder Einschränkung bemerkt.
Es interessiert mich nun, ob Ihr eventuell ebenfalls ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Danke für Kommentare!

Jürgen



Antworten zu Windows8 und die Aktivierung:

 [???]::):o

http://winfuture.de/special/windows8/faq/Muss-Windows-8-aktiviert-werden-109.html

3. Absatz könnte helfen ...

 [???]::):-[

ZITAT:
Nach der Installation inklusive Eingabe des Keys erfolgt beim ersten Aufbau einer Internet-Verbindung eine automatische Aktivierung des Betriebssystems. Wird nach der Eingabe des Produktschlüssels und dem Abschluss der Installation keine Internetverbindung aufgebaut, kann Windows 8 nur maximal 30 Tage ohne Aktivierung verwendet werden. Die Nutzung ist danach nur mit massiven Einschränkungen möglich.
ZITAT-Ende
???

« Letzte Änderung: 15.04.13, 17:48:20 von Ava-Tar »

Carsten,
- das ist mir wohlbekannt. Das ist die behauptete Theorie, die in etwa schon seit XP aktuell ist.
Und bei XP, Vista und Win7 in vollem Umfange zutraf.
Die von mir real erlebte Praxis bei Win8 hingegen ist anders - bei mir laufen bis heute zwei mit legalem Key installierte, aber  eindeutig nicht aktivierte Installationen ohne Einschränkungen.
Deshalb meine Frage nach anderen, praktisch selbst erlebten, eigenen Erfahrungen zu dieser Sache.

Jürgen

PS: Wenn ich schreibe "nicht aktiviert", dann sind diese Installationen nicht aktiviert.
Weder automatisch, noch manuell.

« Letzte Änderung: 15.04.13, 17:54:49 von jüki »

Ich wollte ja nur vorsichtshalber auf die Auto-Aktivierung (s.Fettdruck) hinweisen .
Die scheint das ja beim ersten Online-Kontakt zu erledigen .

Ansonsten ...TOI TOI TOI ...
Aber :
warum suchst Du nach etwas ,was die Meisten von uns NIE vermissen würden .  ;D:D;)
Carsten

PS...Wo wird eigentlich angezeigt , ob Win aktiviert ist ?

OK,ich habs ,was steht denn bei dir dort?
Sysremsteuerung , System ...

« Letzte Änderung: 15.04.13, 18:10:56 von Ava-Tar »
warum suchst Du nach etwas ,was die Meisten von uns NIE vermissen würden
Ich vermisse es ebenfalls nicht. Und ich aktiviere seit XP meine Systeme selbst.
In diesem Falle entspricht das Verhalten des Systems nicht dem, was bislang üblich war.
Das muß also einen Grund haben - und diesen versuche ich zu ermitteln.
Eine Möglichkeit wäre, das dies in Zusammenhang steht mit der breiten Nichtakzeptanz dieses neuen Betriebssystems.
(auch ich arbeite ausschließlich mit Win7)
Was das  steht?
Dort, wo normalerweise steht "Windows ist aktiviert", steht "Windows ist nicht aktiviert".

Jürgen

meins wurde mitte januar aufgesetzt und habe vorgestern einen hinweis bekommen es doch manuel zu aktivieren.
wäre mir sonst auch nicht aufgefallen.

@ carsten
> systemsteuerung > system

@ jüki
hast du die kostenlose mediacenter version installiert?
dann hast noch zeit zum registrieren

Bei einer der beiden nicht akltivierten Installationen wurde Mediacenter installiert.
Es hat anscheinend keinen Einfluß.

Jürgen


« Betriebssystem schrift in kommunikationsfeldern zu groß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...