Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suchmaschine für einen bestimmten Ordner programmieren

Hallo miteinander :)

Kann ich, mit welcher Programmier-Sprache auch immer, ein "Tool" entwickeln, derm mir bei einem bestimmten Ordner, die eingegeben Wörter die ich habe, sucht?

Habe ein größeres Projekt am laufen, mit 25 Ordnern und die Ordner haben nochmal 100 Unterordner, und in den 100 Unterordnern sind nochmal 1000 (Übertrieben gesagt  ;)). Es ist mühsam jedes mal irgendwelche Sachen anzuklicken um auf eine gewünschte Datei zu gelangen (manchmal weiß man nicht auf welchem Pfad sie liegt). Also soll sich ein Suchfenster a la Google öffnen, wo man einfach das Wort eingeben kann(ähnlich wie F3  auf einer Internetseite) und das Begriff angezeigt wird :).

Bevor hier irgendwelche Schlauberger mit ihren Kommentaren kommt: Habe keine Lust auf die Windows-Such-Option. Möchte dafür ein Tool und deshalb frage ich, ob es möglich ist.

Vorab Danke.



Antworten zu Suchmaschine für einen bestimmten Ordner programmieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google Desktop.

Selbst programmieren?
Wohl kaum, denn könntest Du dies, würdest du hier wohl kaum fragen. Aber andere programmierten so etwas. Ich empfehle das (wirklich geniale) Tool "Totalcommander" dazu.
Eine der vielen Option: Du gibst ein Wort un die Suchmaske ein, wählst den Suchbereich und startest.
Den gefundenen Pfad(e) markierst du - Gehe zu - klick, bist Du dort.
Allerdings - das Tool ist nicht kostenlos. Ich bereue allerdings nicht einen einzigen Cent davon.

Jürgen 


« Wie finde ich die Anzahl der Dateien in einem OrdnerBIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...