Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckereinstellungen lassen sich nicht öffnen (Win XP,Epson XP-305)

Ich benutze Windows XP Service Pack 3. Nachdem ich meinen Epson XP-305 mit der beiliegenden CD installiert habe (Treiberversion 6.9), kann ich zwar drucken, aber in den Programmen nicht die Druckereigenschaften für die verschiedenen Druckoptionen öffnen. Das Fenster macht nur kurz auf und schließt sich gleich wieder. Ich habe schon den neuesten Treiber für Win XP von der Epson-Homepage versucht (Version 7.0), das änderte aber nichts. Der Drucker ist über USB angeschlossen.



Antworten zu Druckereinstellungen lassen sich nicht öffnen (Win XP,Epson XP-305):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du den richtigen Treiber downgeloadet( 32-bit/64-bit ) ?

Funktioniert es, wenn Du das Eigenschaftenfenster im abgesicherten Modus öffnest?
Windows im abgesicherten Modus starten und dann prüfen, ob es geht.

Hast Du schon mal versucht den Drucker inkl. Treiber zu löschen und nochmals neu zu installieren?

Wenn Du im Drucker-Menü in der Systemstuerung eine Verknüpfung Deines Druckers erstellst, kannst Du davon dann die Eigenschaften aufrufen ?

Im abgesicherten Modus kann ich auf den Drucker überhaupt nicht zugreifen. Habe gerade die komplette Epson-Software deinstalliert, neugestartet und von der CD automatisch wieder installiert, und es hat nichts geändert.

Wie finde ich heraus, ob ich 32 oder 64 Bit Treiber brauche? In der Systemsteuerung unter "System" finde ich da leider nichts.

Nachtrag: Und bei einer erstellten Verknüpfung zum Drucker lässt sich das Eigenschaften-Fenster auch nicht öffnen. Es blitzt ganz kurz auf und ist dann gleich wieder weg  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie finde ich heraus, ob ich 32 oder 64 Bit Treiber brauche? In der Systemsteuerung unter "System" finde ich da leider nichts.

Es gibt bei Win Xp 2 Methoden, um es herauszufinden:

http://www.tomshardware.de/techsupport/id-257/windows-bit-bit.html

Danke. Ich benutze die 32 Bit Version, hätte also den richtigen Treiber heruntergeladen. Irgendwo habe ich gelesen, dieses sich gleich wieder schließende Fenster sei ein Symptom davon, dass man den falschen Treiber hätte. Weiß aber nicht, was an meinem Treiber von der beiliegenden CD falsch ist  [???]


« Computer regelmäßiger bluescreenFehler:documents ist kein gültiger Dateinahme bei Vista und Paragon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...