Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner lassen sich nicht löschen

Hallo,
Ich habe mir par Sachen von ner Cd runterkopiert und auf meinen Desktop gelegt, aber sie lassen sich nicht mehr löschen, weder Ordner noch Inhalt, sowohl im Abgesicherten Modus un im normalen. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung:
"...kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher,dass Dateinamen und Pfadangabe richtig ist"



Antworten zu Win XP: Ordner lassen sich nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ui, ui, ui, was sind denn das für 'Sachen'?
Na - Ernst beiseite - versuch mal mit der Eingabeaufforderung zum Dateiort zu navigieren - wie im DOS - (Laufwerksbuchstabe mit Doppelpunkt eingeben, dann  'dir' um zu sehen was da ist, 'cd' um in eimen Ordner zu wechseln und 'del' um etwas zu löschen). Allerdings muss der Name und die Dateiendung exact stimmen sonst gibt's eine Fehlermeldung.
Die andere Möglichkeit wäre eine leer Textdatei neben der nicht-tot-zu-kriegenden zu erstellen, beide zu markieren und dann die Entf. Taste zu drücken.
Aber vielleicht wissen Andere noch ein paar Tricks mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, Hat aber leider nicht geklappt, Ich hab aber schon einmal an so ein Prog gedacht zum Dateien komplett löschen, ich kenn nur leider keins...

Hab das selbe Problem , hast das schon wer gelösst , und kann mir sagen wie ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was du mal versuchen koenntest ist tuneup utilities dowloaden und installieren. das hat ein ziemlich mächtiges löschtool!

im abgesmodus haste schon versucht und in der eingabeaufforderung auch!?

gr r3d

War erst gestern irgendwo hier drin . Habs mir "weg-gespickt" ;-D
Unlocker : kann eine Datei entsperren, die gerade von einem Prozess gesperrt ist
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2783   Vielleich das ??

Cool, damit funktioniert es jetz!
Danke!!!


« Media Player Audio CDsNetzwerk funktioniert nicht :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...