Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP schaltet beim Herunterfahren nicht mehr automatisch aus

Windows XP SP3
1) Nach Laufen eines Registry Überprüfungsprogramms schaltet der PC beim Herunterfahren nicht mehr automatisch aus. Wie kann man die beheben??
2) Beim Starten wird gleich der Administrator geöffnet, obwohl dieser mit Kennwort geschützt ist. Beim Wechsel zu anderen Benutzern bzw. auch bei der Rückkehr zum Administrator wird sehr wohl nach dem Kennwort gefragt.
Ich danke für zweckdienliche Hilfe
GWILLI



Antworten zu Windows XP schaltet beim Herunterfahren nicht mehr automatisch aus:

zu
1) Welchem "Registry-Überprüfungsprogramm" (die bekannterweise alle Gift für ein sauberes Betriebssystem sind)
   hast denn dein System freiwillig anvertraut? und wie lief der Scan durch solches Programm?
   (Davon hängt ab ob du mit Windows-Mitteln evtl. veränderte Systemdateien wieder "in Originalzustand" bringen kannst)
   Systemdatei-Überprüfungsprogramm heißt in Windows "sfc.exe"
   der Scan wird begonnen in einer "cmd-Konsole" durch Aufruf "sfc /scannow"
   http://support.microsoft.com/kb/310747/de

2) Ordnet das Systemdatei-Überprüfungsprogramm auch die Einstellungen zu den Benutzerkonten wieder.
   Ansonsten kontrolliere mal ob du Veränderungen in "Systemsteuerung" - "Benutzer" vorgenommen hast
   "Klassische Anmeldung" mit Willkommensbildschirm abgeschaltet?
   (In der "Systemsteuerung" - "Benutzerkonten" - unter "Art der Benutzeranmeldung ändern" evtl. die Markierung entfernt:
   "Willkommenseite anzeigen" -> dann die Markierung wieder einfügen und "Optionen übernehmen" klicken.
   

 :)Hallo jockel66,
vielen Dank, dass du dich meines Problems angenommen hast.
Da ich gerade länger im Ausland war, kam ich erst jetzt dazu mir deine Anregungen anzuschauen und  werde versuchen sie umzusetzen.
Welches Registry Programm den Schaden angerichtet hat, kann ich leider nicht sagen, da ich es ich selbst gemacht habe sondern ein übereifriger Mitarbeiter.
Es kann auch sein, dass es beim Entfernen eines Programmes mit einem vielversprechenden Uninstall-Programm war.
So nun einmal nochmals vielen Dank und an die Arbeit.
gwilli


« Win 7 Benutzerkonten anders anordnen?benutzer gesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...