Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner lassen sich nicht löschen & .exe starten nicht

Betriebssystem: Windows 7 Home
 Ordner lassen sich nicht löschen
hi,
wenn ich versuche vom Desktop Ordner zu löschen funktioniert dies tadellos sprich die Daten wandern in den Papierkorb (welcher seltsamerweise allerdings vom Desktop aus leer scheint und erst wenn man ihn öffnet sieht das Daten drin sind).
Habe jetzt versucht aus den Program Files ein portables Spiel welches ich einst dort hineingetan habe zu löschen, doch hängt es mir hierbei:
 
Ich kann es nicht mehr abbrechen wie man sieht und wenn ich versuche es über den Taskmanager zu beenden gibt es nur die Option "Sofort beenden". Allerdings ist dieses "Programm" doch der Explorer und das würde ja bedeuten man schließt diesen vollständig ?

 .exe starten nicht
So weiters wenn ich .exe Daten starte welche keine Administrationsberechtigungen (Benutzerkontensteuerung JA-Nein) benötigen, starten diese ohne Probleme. Doch wenn ich .exe starten möchte welche Adminberechtigungen benötigen und man im aufpoppenden Fenster "Ja" auszuwählen hat damit das Programm startet wird der Bildschirm verdunkelt und oben poppt eine Box auf in welcher dies steht:
(DE) Deutsch (Deutschland) ?Hilfe
und wenn man mit JA bestätigt bleibt diese Box vorhanden und es tut sich weiter nichts mehr.
Wenn man bei der Benutzenkontensteuerung JA-Nein auf "Anzeigepunkt für die Benachrichtigungen ändern" klickt tut sich auch nichts.

Das Problem ist aufgetaucht nachdem ich einen Registrycleaner über meinen PC hab laufen lassen. (dabei wurden unter anderem Registryeinträge wie "Registered Applications" gelöscht)
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn man versucht unter der Systemsteurung Programme zu deinstallieren tut sich auch nichts mehr, bloß "Bitte warten bis die Deinstallation abgeschlossen ist" und das nach einem halben Tag danach.

Was würdet ihr mir raten & helft mir bitte :`)
Habe mir selber schon gedacht den PC neu aufzusetzen, allerdings habe ich nichts wo ich meine Daten draufspeichern könnte.

« Letzte Änderung: 26.07.13, 13:59:49 von paul9750 »


Antworten zu Ordner lassen sich nicht löschen & .exe starten nicht:

 

Zitat
Habe mir selber schon gedacht den PC neu aufzusetzen

Bei einer beschädigten bzw.fehlenden Registrierungen sicher das Beste. Und wieder jemand der sich mit überflüssiger Bereinigung der Registry das System zerschossen hat!
Falls die Systemwiederherstellung noch funktioniert,dann suche einen Wiederherstellungspunkt der unmittelbar vor deiner Bereinigung liegt und führe diesen Punkt dann aus.Damit wird die Registrierung auf den Zeitpunkt davor zurückgesetzt.Das könnte dir hier wahrscheinlich noch mal helfen.
Sollte die Systemwiederherstellung aus Windows heraus nicht mehr abrufbar sein,dann hier mal lesen.......

http://www.tippscout.de/windows-7-systemwiederherstellung-laden-wenn-windows-streikt_tipp_5142.html

Gibt es keine Wiederherstellungspunkte,dann musst du halt im Cleaner Programm schauen,ob es dort Wiederherstellungspunkte (Backup-Punkte) gibt.
« Letzte Änderung: 26.07.13, 14:40:35 von Exit »

« Word XP Tastenkobination, Tastenkürzel, Shortcut ändernBooten? - Nö! --> Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...