Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Esc, F1,F3,F5,F7 usw funktionieren plötzlich nicht mehr

Guten Tag, ich habe einen Vaio VPCF22C5E  und bei mir sind plötzlich mehrere Tasten ausgefallen. Wie in der Überschrift schon gesagt, sind es größtenteils die "F" -Tasten sowieso Esc.
Auffällig ist dass es nur die ungraden F-Tasten sind und die anderen wie gewohnt funktionieren.Die Funktionen zusammen mit der Fn Taste sind nicht benutzbar. Im Bootmenü funktionieren die Tasten auch nicht. Treiber habe ich auch schon de und installiert. Leider half nichts.Vllt könnt ihr mir ja helfen, danke im Vorraus, mfg. [love]



Antworten zu Esc, F1,F3,F5,F7 usw funktionieren plötzlich nicht mehr:

Handbuch zum VPCF22C5E
http://download.sony-europe.com/pub/manuals/Notebooks/VPCF22/F22_H_DE.pdf
Handbuch Problembehandlung:
http://download.sony-europe.com/pub/manuals/RecoTS/2011Q2_TRG_DE.pdf

Zur Tastatur ab Seite 169
Kontrolliere im Gerätemanager ob Treiber des Touchpad fehlerfrei installiert sind.

Download-Programme & Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme zu deinem Vaio VPCF22C5E
http://www.sony.de/support/de/product/VPCF22C5E/updates

Beschreibung der Funktionstasten im Handbuch:
   <<<=== Klick
läßt die Schlußfolgerung zu, daß Treiber des Touchpad nötig sind zur exakten Funktion der F-Tasten

vorher ggf ...: Anweisung exakt befolgen ...

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

danke für die Antworten. Habe Den Treiber des Touchpads deinstalliert und neu installiert, sowieso den akku rausgenommen netzteil an und aus und startknopf mehrfach gedrückt.. hat leider nichts geholfen

mfg


« Festplatte nicht mehr im Arbeitsplatzhotmail.de/outlook.com lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...