Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche Einstellungen das der Rechner von CD startet?

Hallo habe eine Frage ich habe bei meinen alten Rechner mit der Ultimate Boot CD Platt gemacht.
Bei meinem neuen Rechner der das Mainboard Ga-970A-DS3 hat funktioniert das aber nicht kannst Sie mir da Helfen welche Einstellungen das der Rechner von CD startet?
Ich habe dann denn Rechner zu einem Fachhändler gebracht und der hat denn Rechner dann Platt gemacht und dann wieder das Betriebssystem Windows Ultimate Draufgespielt.
Kann ich das auch selber machen aber wie?

« Letzte Änderung: 27.09.13, 14:05:13 von Dr.Nope »


Antworten zu welche Einstellungen das der Rechner von CD startet?:

Zur Neuinstallation des Betriebssystems wird normalerweise nur die vollständige Installations-CD oder -DVD benötigt.

Im BIOS-Setup die Bootfolge so einstellen, daß das CD-/DVD-Laufwerk als Boot-Laufwerk-1 konfiguriert ist - Einstellung speichern, CD bzw DVD einlegen und BIOS-Setup verlassen - dann läuft der Installationsvorgang sofort an.

Andere Variante (ohne im BIOS-Setup Einstellungen vorzunehmen):
Mit der zutreffenden Funktionstaste (meist F-12 oder F-11) gleich nach dem Einschaltimpuls ein Startauswahlmenü aufrufen, CD oder DVD einlegen, Markierung auf das DVD-Laufwerk verlagern und "Enter" klicken - Installation läuft an.
Hier ist das beschrieben und mit Bildern hinterlegt:
http://www.trojaner-board.de/81857-computer-cd-booten.html

und für Windows-7 findest du auch jede Menge Anleitungen zur Installation im Netz - u.A. hier:
http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/10/29/windows-7-installation-walkthrough.aspx

oder willst du ein anderes System installieren? - du hast keines genannt.

Du mußt die Festplatte des PC nicht erst mit einem Hilfswerkzeug wie 'Ultimate-BootCD' bearbeiten.

Das Löschen der bisher existierenden Partitionen und die Neueinrichtung kannst du bequem mit der Installations-CD / -DVD durchführen.


« Wiederherstellen der Software nach SystemwiederherstellungFestplatte nicht mehr im Arbeitsplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...