Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner der externen verbleiben auf der internen Festplatte

Ich habe an meinen Laptop eine externe Festplatte (E:) angesteckt und dorthin verschiedene Ordner mit bearbeiteten Bildern(jpg) kopiert, um auf der internen Festplatte (C:) platz zu schaffen.
Ein Beispiel von mehreren: auf E: Adalusien wurden 1200 Fotos  (jpg) mit einer Gesamtgröße von 2,5 GB gespeichert.
Wenn ich die externe festplatte abschalte bzw. auch abstecke, sind trotzdem die Ordner der externen Festplatte auf der internen Festplatte sichtbar und belegen auch weiterhin den Speicherplatz.
So wird bei abgeschaltetesr und abgesteckter externen Festplatte (E:) auf der internen Festplatte (C:) angezeigt:
E: Andalusien 2, 5 GB
Ordner leer.
Ordner nicht verfügbar.
Auich der Speicherplatz von 2,5 GB wird auf der internen Festplatte verbraucht.
Kann mir jemand helfen - wäre sehr dankbar.

norbert_60

LG - herzlichen Dank! 

____________________________________________________________

aus Datenschutzgründen und eventl. Spamming wurde Deine Emailadresse entfernt.

Gruss A K

« Letzte Änderung: 21.10.13, 13:44:05 von A K »


Antworten zu Ordner der externen verbleiben auf der internen Festplatte:

Kontrolliere deine hier formulierten "Feststellungen" (?) nochmals genauer.
Wenn du die externe Festplatte entfernst - meldest du diese wie es vorgesehen ist über den "USB-Hardwaremonitor" ab? und wartest von dem Abstecken bis die Meldung ausgegeben wird "Die Hardware kann jetzt entfernt werden"?
(Nur so ist die Gewähr gegeben, daß Schreibvorgänge auf externen Datenträgern abgeschlossen sind / keine Daten verloren gehen.)

Bei dieser Art "Abmeldung" müßte auch der Laufwerksbuchstabe der externen Festplatte aus den Windows-Explorer-Fenstern (dem Navigationsbereich) verschwinden und keine Details der externen Platte werden mehr angezeigt.

Unterscheide genau - ob dort lediglich noch Explorer-Anzeigen dargestellt werden weil falsch abgesteckt - oder ob die Daten tatsächlich (mit gleichem LW-Buchstaben wie bei dem externen LW) auf deine interne Festplatte übertragen wurden!

Mit welchem Befehl zum Übertragen der Dateien von einem LW intern auf ein LW extern führst du die Aktionen aus?

Frage: Tauchen die angeblich auch auf interner Festplatte noch abgelegten Bilder (Duplikat der externen Festplatte ?)
nach einem Neustart des Windows-Explorer wieder auf? = (Explorer schließen - dann erneut öffnen.

Zur Kontrolle was tatsächlich auf der internen Festplatte in welchem Verzeichnis existiert - nutze mal "TreeSize Free"
http://www.heise.de/download/treesize-free.html
(Ein Dateimanager mit noch weiteren darstellungsmöglichkeiten als im Windows-Explorer)
Stelle damit fest wo die Daten tatsächlich "verblieben" sind - wenn die Ursprungsordner auf interner Festplatte lt. deiner Aussage geleert wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Hilfe, ich bin derzeit beruflich unterwegs und werde morgen eure Vorschläge ausprobieren.
Herzlichen Dank für die Hilfe.


« ReadyBoost.sfcache SFCACHE-Datei 1.937.408 KBwmpnetwk - Wie stelle ich es komplett ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...