Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

registrierte Win7 CD mit neuem Namen neu rigistrieren

Ich bin auf Win8 umgestiegen, und möchte nun gern meine Original CDs (x32, x64) von Win7 auf den Computer meines Freundes installieren.
Klappt die Aktivierung mit neuem Namen und neuer Hardware.
Muß ich mich eventuell mit Microsoft in Verbindung setzen,
Tel.-oder Internet-Aktivierung?
Danke :-\



Antworten zu registrierte Win7 CD mit neuem Namen neu rigistrieren:

Nein - wenn du die Windows-7 Installation nicht mehr nutzt und dem Freund die DVDs und der Key übergeben werden - ist das eine abgeschlossene Sache.

ja, die aktivierung klappt.
ja, ihr müsst euch mit microdoof für die aktivierung der lizenz in verbung setzen, darauf werdet ihr aber hingewiesen und bekommt ne ten.nr.

edit: win 8 hat den lizenzschlüssel von w7 überschrieben.
DU darfst aber auf keinem anderen pc mehr die win 7 installiert haben.
 pps:
   du benötigst eh keine win 7 mehr. deine win 8 kannst immer installieren. habe die upgrade version und die läßt sich ohne prob ohne win 7 installieren, mit allen funktion der vollversion.
kein scherz.

edit: win 8 hat den lizenzschlüssel von w7 überschrieben
Der lupo hat nirgends geschrieben, daß Windows-8 als Upgrade über Windows-7 installiert wurde.
Bei vollständiger Neuinstallation mit Löschen und Neueinrichten der Systempartition wird sowieso der Produktkey des Windows-8 gespeichert.
(Der Lizenzschlüssel des Windows 7 ist dann schon gar nicht mehr auf der Festplatte.)

Ganz allgemein:
Es gibt nirgendwo so viele Spezialisten und Fachleute, wie in dem Bereich "Lizenzrecht Microsoft". Jede Frage, die auch nur annähernd mit diesem Thema in Verbindung gebracht werden kann, ermuntert diese Spezialisten zur Preisgabe ihres Scheinwissens.
Die meisten dieser Spezialisten sind gar Träger des Scheinheiligenscheines.  ():-)

Ganz speziell - Korrekt ist:
Eine Normal- Lizenz von M$ soll nach auch bei uns geltenden M$- Lizenzrecht nur gleichzeitig auf einem PC laufen.
Wenn Du Deine Win7- Installation gelöscht oder ersetzt hast - hier durch Win8 - ist Deine alte Win7- Lizenz nicht mehr aktiv.
Kann also auf einem anderen PC installiert und verwendet werden.
Nach der Installation muß diese durch M$ aktiviert werden.
Dies kann (in der Regel bis zu 5x) automatisch per Internet geschehen - fast beliebig oft auch durch die ebenso unkomplizierte telefonische Aktivierung.
Wenn die bei der Aktivierung gestellte Frage "Auf wieviel PCs läuft diese Lizenz?" wahrheitsgemäß mit "1" beantwortet wird, steht einer Aktivierung nichts mehr im Wege.
Es ist dabei vollkommen unmaßgeblich, welcher Art das neu installierte und aktivierte Win8 ist.

Jürgen


« bkf Sicherungs Datei. Wie kann ich diese wieder mit Windows XP oder Winows 8 öffnenF taste wieder belegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....