Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriffsberechtigung Fehlt.

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem. Zur Vorgeschichte.........

Schwiegereltern hatten sich einen PC von HP gekauft. Etwas später dann eine Externe HDD, wo Bilder, Video´s usw drauf sind. ( Desktop HDD von WD )
Die Hdd von dem PC ging irgendwann kaputt, also hatte ich eine neue gekauft, diese eingebaut und wieder Win7 64 bit Installiert.

Nun hatten die Schwiegereltern die Externe Hdd wieder an den PC angeschlossen, und Sie können auf 3 Ordner nicht zugreifen, bzw die Ordner lassen sich zwar öffnen aber die Bilder usw kann man sich nicht Anzeigen lassen bzw. öffnen. Es kommt immer die Meldung man hätte keine Berechtigung dazu. Auch im Abgesicherten Modus kommt man nicht an die Daten ran.

Freigabe habe ich alles versucht was ich halt so weiss, hat aber nix gebracht.
Nun habe ich die Externe Hdd an meinem PC, weil ich mal testen wollte ob bei mir das gleiche Problem besteht. Und ich komme fast in keinen Ordner rein, da mir auch die berechtigung fehlt.

Also Schwiegermutters PC lassen sich 3 Ordnerinhalte nicht Anzeigen und bei mir lässt sich fast kein Ordnerinhalt Anzeigen.

Hat hier vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte?
Beider Systeme laufen mit Win7 64 bit.

Des weiteren sieht mir hier der letzte Eintrag etwas komig aus, vielleicht weiss ja jemand was da dahinter steckt


MfG

Flayer

« Letzte Änderung: 14.02.14, 20:23:21 von Flayer »


Antworten zu Zugriffsberechtigung Fehlt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du auch als Admin angemeldet?

Lies mal Antwort 6:

http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/28016-berechtigung-auf-externe-festplatte-verweigert.html
( ist zwar auf Vista bezogen, wird aber so ähnlich sein )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,


Ja war sogar im Abgesicherten Modus drin und bekam keine Zugriffsrechte.

Bzw es handelt sich nicht dirket um meinen PC, sondern um den PC der Schwiegereltern......mir kommt da auch irgendwas etwas komig vor in Sachen benutzer......werde morgen mal ein Screen hier rein setzen, greife immer Teamviewer drauf zu.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe gerade mal meinen PC im Abgesicherten Modus Hochgefahren und da mal geschaut. Also die Bilder werden mir Angezeigt, allerdings ist ein Schloss bei jedem abgebildet, und auch an den Ordnern auf die ich nicht zugreifen kann. Was könnte das sein?

Des weiteren habe ich jetzt nur noch im Abgesicherten Modus Zugriff auf die Festplatte....Wenn ich normal Starte komm ich jetzt garnicht mehr auf die Platte drauf.....man das ist ja wie verhext.....

« Letzte Änderung: 14.02.14, 21:03:07 von Flayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, werde heut Mittag mal genau nach den Links schauen.

Edit:
Problem behoben, die Dateien mussten noch vererbt werden.

Danke

« Letzte Änderung: 16.02.14, 21:55:08 von Flayer »

« Neue externe Festplatte Programm findet den Pfad dorthin niichtWindows startet Plötzlich langsam trotz SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...