Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue externe Festplatte Programm findet den Pfad dorthin niicht

Hallo!
Ich habe von Native Instruments ein umfangreiches Musikprogramm auf meiner externen Festplatte (ca. 65 GB). Diese Festplatte hat auch schon ein paar Jahre wunderbar funktioniert. Da aber immer wieder Fehlermeldungen w.z.Beispiel "vor Verwendung, formatieren Sie die Festplatte" oder so ähnlich, angezeigt wurden, habe ich mir eine neue Festplatte gekauft. So weit so gut. Ich habe die ganzen Daten von der alten Festplatte auf die neue HD kopiert.
Wenn ich jetzt mein Musikprogramm starte, findet des System aber die Daten auf der neuen HD nicht. Die alte Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben M: und die neue hat den Namen G:. Muß ich jetzt nur den Namen von M: auf G: ändern, oder muß ich da den Pfad auf die neue Festplatte ändern. Wie muß ich da vorgehen?
Für eure Hilfe schon mal ein herzliches Dankeschön.

mamet



Antworten zu Neue externe Festplatte Programm findet den Pfad dorthin niicht:

Den Laufwerksbuchstaben zu ändern ist sicher eine zielführende Vorgehensweise. Zumal die alte Platte ja eh defekt ist.

Für Aussagen zu anderen Lösungen hast du zu wenig Informationen geliefert.

Da aber immer wieder Fehlermeldungen w.z.Beispiel "vor Verwendung, formatieren Sie die Festplatte" oder so ähnlich, angezeigt wurden
Das liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Festplatte, sondern eher daran, das die Festplatte nicht im System beendet wurde, bevor sie abgeschaltet oder abgezogen wurde.
Gerade bei Festplatten, die programmtechnisch (was ich persönlich für sehr ungünstig halte) programmtechnisch ins System integriert sind, ist dies extrem wichtig.
Weil Zugriffe durchaus auch dann stattfinden können, wenn das Programm selbst garnicht gestartet ist.
Muß ich jetzt nur den Namen von M: auf G: ändern, oder muß ich da den Pfad auf die neue Festplatte ändern.
Beides sollte zum Erfolg führen.
Wobei es sich als sehr effektiv erwiesen hat, Laufwerken und externen Datenträgern Buchstaben am Ende des Alphabets zuzuordnen.
Da Windows gerne selbst Buchsttaben verteilt, nutzt es immer die im Alphabet nächsten Freien. Da kann es gerne zu Verwechslungen kommen:
Ich richte es bei meinen PCs immer so ein, das R S T U die Sticks und USB- Datenträger bezeichnen, V das Virtuelle LW, W der Cardreader, X als DVD- Player, Y als DVD- Brenner und Z die RAMDisk.

Jürgen

« Liste alphabetisch ordnenZugriffsberechtigung Fehlt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...