Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symbol ohne Funktion von der Taskleiste weg bekommen

hallo,
hab seit einigen Tagen ein Symbol auf der Taskleiste ohne Funtion.
Habe alle unbekannten Programme deinstalliert. Antivirusprogramm, wie auch Tuneup Utilites durchlaufen lassen. Bekomme jedoch das Symbol nicht weg.
Siehe Anhang: Blaue Kugel mit gelb-schwarzen Schild

Vielen Dank im Vorraus
Winni



Antworten zu Symbol ohne Funktion von der Taskleiste weg bekommen:

Jeder "normale Windows-User" wirft die Hände hoch, wenn er liest, daß TuneUp im Spiel ist, denn was solche systemfremde Software verändert oder beschädigt läßt sich in keinem Fall logisch ableiten aus den bekannten Windows-Routinen!

Dein Bildausschnitt zeigt auch keinen Bereich der Taskleiste - sondern den groß dargestellten "Infobereich" (Taskbar / den Bereich mit der Uhr)

Zeige mit Mauszeiger auf freie Fläche der Tasdkleiste, klicke rechte Maustaste - rufe im Kontextmenü "Eigenschaften" auf

Register "Allgemein" - Abschnitt "Infobereich" - klicke Button <Anpassen> - ein neues Menü öffnet mit Elementen der Systemsteuerung.

Findest du dort dein beanstandetes Icon? - was steht dazu als Legende?

Hey,
ja, finde ich und was jetzt?
Ich kann es nur ausblenden. Aber damit ist doch das Kernproblem nicht gegessen oder?! :)

es steht dort : kein Titel

Systemwiederherstellung auf VORTAG des Fehlers (ICON) machen !

Nachvollziehen , was danach geladen/installiert wurde .
HCK

leider kann ich das nicht machen , da ich dieses Symbol schon seit einigen tagen habe :(

Wieso ??
Hast Du danach schon so viel installiert ?
Daten werden bei der SYSWDH ja nicht verändert !!
HCK

Wenn du das Icon im Infobereioh mit dem Mauszeiger abdeckst und die rechte Maustaste klickst - wird ein Kontextmenü geöffnet

In dem Moment des geöffneten Kontextmenü klickst du mit einem Finger der freien Hand einmal auf die Taste "Druck",
startest unmittelbar danach MS-Paint aus dem Zubehör, klickst in die geöffnete Programmfläche und wähst im Menü "Einfügen"

Das Gesamtbild des Desktop wird gezeigt.
Klicke auf das Menüicon "Markierungsrechteck" und ziehe den Rahmen um das Kontextmenü. Anschließend im Menü wählen "Zuschneiden" - dann ist nur noch der Inhalt aus dem Markierungrahmen im Bildfenster - das speicherst du als Bild und zeigst das bitte hier.

Irgend ein Hinweis muß doch zu finden sein wozu dieses Icon gehört.
(Wenn es nämlich keine systemrelevante Funktion hat - dann muß es auch nach Aufruf eines SWH-Punktes nicht unbedingt weg sein. - Denn es heißt ja  Systemwiederherstellung.

Danke ! Das Symbol ist jetzt scheinbar weg. :)


« Probleme bei der Inst. von Win7 32bitkein Update ab Februar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...