Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo Laptop fährt nicht mehr hoch

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop (Lenovo Ideapad U400). Ich benutze Windows 7.

Nachdem ich schon über mehrere Wochen kleinere Probleme hatte (Word 2013 ließ sich nicht mehr öffnen, Google Chrome stürzte regelmäßig nach einem Neustart nach 1 Minute ab, anschließend lief es jedoch wieder problemlos und das Hauptproblem: Immer beim Ausschalten installierte er Updates, wurde damit aber nie fertig, sodass auch teilweise nach 24 Stunden er immer noch bei Update 1 von 13 war und ich ihn manuell mit der Ausschalttatse ausschhalten musste.)
Das neue, große Problem ist nun aber, dass das Gerät nun seit gestern Abend gar nicht mehr hochfährt. Ich könne immer auch einen schwarzen Bildschirm, auf welchem ein graues Fenster ist, auf welche ich zwischen zwei Bereichen wählen kann: Boot Menü und App Menu. Im ersten finden sich folgende Unterpunkte:
1. ATA SSD: SAMSUNG MZMPAO32HMCD-000L1
2. ATA HDD: HITACHI HTS547575A9E384
3. ATAPI CD: MATSHITADVD-RAM UJ8A7AS
4. PCI LAN: IBA GE Slot OOC8 c1365

im zweiten finden sich die Unterpunkte:
1. Setup
2. Diagnostic Splash

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie ich das wieder in den Griff bekomme, da auch das einzelne auswählen jeder Option nichts weiter brachte. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Lenovo Laptop fährt nicht mehr hoch:

Hast du eine Problemlösung gefunden? Habe das gleiche.


« schriftgrösse ändernNetbook ohne Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...