Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckspoolerdienst

Wo schalte ich diesen beschissenen Druckspoolerdienst ein?Ich verwende windows7



Antworten zu Druckspoolerdienst:

danke für die schnelle antwort diese seite hatte ich auch in der toolbar gefunden doch hatte dies mir auch nicht weitergeholfen.ich habs bei programme und funktionen probiert ich komme jetzt zwar weiter doch obs 100%ig ist weiss ich nicht da die installations cd wieder die antwort gibt felgeschlagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe Dienste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie AchimL schon schrieb....in Dienste:

Der Druckvorgang unter Windows wird über den Druckerspoolerdienst (Druckerwarteschlangendienst) abgewickelt. Dieser Dienst muss beim Start von Windows aktiviert werden, ansonsten ist das Drucken nicht möglich und Du erhälst die  Fehlermeldung, dass der Dienst nicht gestartet ist. Um zu checken, ob der Dienst aktiviert ist, gehe wie folgt vor:

Klicke auf Start und gib` im Suchen-Feld den Text Dienste ein.
Klicke dann im Bereich Systemsteuerung auf den Eintrag Lokale Dienste anzeigen.
Doppelklick auf den Dienst Druckwarteschlange.
Stelle den Starttyp auf Automatisch ein und starte den Dienst neu, sollte dieser beendet sein.

Ansonsten auch mal hier schauen:

C:\Windows\System32\Spool\Printers --> Inhalt von Printers löschen und Neustart


« Verbindung zum Internet problematisch. PC stürzt unmittelbar vor dem Verbindungsversuch (oder währenNeuer Pc.. nach Update...Bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...