Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Sicherheitswarnung

Hallo!

Seit den letzten Windows-Updates kommt bei mir folgende Warnung, wenn ich einen Ordner am Desktop öffnen möchte:

---
Windows-Sicherheit
Durch das Öffnen der Dateien entstehen möglicherweise Risiken für den Computer.
Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde das Öffnen einer oder mehrerer Dateien blockiert. Möchten Sie die Dateien trotzdem öffnen?
---

Was hat es mit dieser Warnung auf sich bzw. wie bekomme ich sie wieder weg?



Antworten zu Windows-Sicherheitswarnung:

bitte mehr info.
welches betriessystem etc.
liegen die ordner direkt auf dem desktop, oder nur eine verknüpfung?

Windows 7.

Der Ordner ist der mit meinem Benutzernamen. Ich kann aber z. B.  über die Eingabeaufforderung oder "Computer", C:\ ... problemlos auf den Ordner zugreifen.

mal eine neue verknüpfung gesetzt?
was passiert dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte durchlesen. Könnte dein Problem beseitigen.
http://www.tecchannel.de/sicherheit/tipps/2040117/unsichere_dateien_unter_windows_oeffnen/
Oderkommt die Meldung vondeinem Virenscanner? Dann diesen richtig konfigurieren.

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

@zzz: Löschen und neu erstellen löst das Problem leider nicht.

@Hannibal: Nein, die Warnung kommt schon von Windows. Zum Link: Bei mir ist "Bestätigen" eingestellt. Ist es ratsam, das Häkchen bei "Aktivieren" zu setzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist "unsicher" aber versuche es.Kann dir nur Dinge verlinken,  welche auch ich nur aus dem Internet beziehe, da ich dieses problem  noch nie gehabt habe.
Auch hier ein Link
http://kostnix-web.de/windows/3931
Wann  und unter welchenUmständen ist dieses Problem aufgetreten?Eventuell hilft eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, wo es dieses Problem noch nicht gegeben hat.


« internetverbindung lässt sich nicht aktivierenGebootet und dann Fehler Meldung !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...