Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temperatur der Grafikkarte im normalen Desktopbetrieb bei 100°C und mehr.. HIIIILFE!!!

Weiß irgendwer, was ich tun kann, um die Geschwindigkeit runterzutakten?  100°C bei normalen Desktop Betrieb, ohne Programme zu nutzen ist doch ein bisschen hoch. Habe eine ATI Radeon HD 4770. Habe Angst, dass mir das Ding bald um die Ohren fliegt. Was passiert erst, wenn ich ein Spiel starte? Da muss man doch was machen können.. So nerdi bin ich dann leider doch net.. Also HIIILFE!!



Antworten zu Temperatur der Grafikkarte im normalen Desktopbetrieb bei 100°C und mehr.. HIIIILFE!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau mal die Grafikkarte aus und reinige den Lüfter und die Kühlungseinheit vom Staub.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Tool werden dir die Temps angezeigt? Bzw wo werden diese angezeigt?
Wäre auch gut zu wissen welches Betriebsystem in welchem Gerät , Hersteller und Typenbezeichnung, verwendet wird.
Aber der aufgestzte Lüfter funktioniert? Siehe Antwort vom Vorposter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal die Hintergrundprozesse an, eventuell läuft da was ungewolltes? Mit was liest du die Werte aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

100 °C ist entschieden zu hoch. Wie die Vorposter schon schrieben>>>reinigen, aber vorsichtig, die Lüfterflügel dürfen beim Ausblasen oder Reinigen nicht drehen, sonst wird eine Fremdspannung erzeugt und es können elektronische Bauteile zerstört werden. Auch die anderen Lüfter, Lüfterflügel mal reinigen.

Lies`die Temps mal mit dem Tool SIW unter Sensoren aus und poste die Werte neu.

Download SIW:

http://www.computerbild.de/download/SIW-System-Information-for-Windows-1567899.html


« Farbe des Bildschirmes ändern?Wie kann ich Dateien u. Ordner aus dem Papierkorb löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...