Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Missing operating system

fährt nicht mehr hoch,was ich machen ????



Antworten zu Missing operating system:

Video-DVD im Laufwerk vergessen, das bei dir als "First-Boot-Laufwerk" eingestellt ist?
Nimm die Scheibe aus dem LW, starte neu.

Wenn das nicht hilft, scheint deine Festplatte mit dem installierten Betriebssystem nicht erkannt zu werden / ist eventuell nicht mehr angeschlossenh oder defekt.

Führe mal Startversuche mit irgend einer bootfähigen Notfall-CD aus. Startet der PC damit?

kannst du mit der F-11 taste oder der esc - taste ein startmenü aufrufen. direkt die tasten beim einschalten drücken, dann die hdd nnehmen
kommst mit F-2 oder entf- taste ins bios? wird dir dort unter allgemein deine festplatte angezeigt. ggf unter boot deine festplatte als first device eintragen.

edit: @ spitz
mit ner eingelgten cd/dvd habe ich diese prob noch nie gehabt, wenn first boot cd/dvd war, kenne es nur unter 95/98/xp mit einem disketten laufwerk als first boot. hat heute aber sichelich kaum noch jemand.

@zzz
Probiere es doch einfach mal aus - mit im BIOS-Setup konfiguriertem Boot-LW-1 = optisches Laufwerk und vergiß eine Video-DVD im Laufwerk...

@ spitzweg
bei mir ist immer ein optisches laufwerk als first boot eingestellt und habe es eben, aufgrund deines hinweises, mit win 7 und win 8 und mit eingelgter original film dvd getestet. nichts es wird normal von c: gebootet und das optische übersprungen.
ectl ist es bei dir anders und ich bedanke mich für den hinweis.
gruss
tom

@ spitzweg
hoffe ich nerve dich nicht, aber ich sterbe auch ungerne dumm.
habe eben mit einem freund telefoniert, der 2 rechner hat. einen mit bios der andere mit uefi, first boot ist dvd und auch bei ihm startet der pc normal bei eingelgter dvd.
darf ich erfahren, welches bios/uefi du hast und welches board?
ich höre es zum erstenmal, gut zu wissen falls mir der fehler mal unterkommt.

p.s.
bei mir ist first boot dvd/cd, da ich oft mit der acronis true image rescue cd starte um ein image zu erstellen.

gruss


« wordicon.exe???Probleme mit Windows 7 und Internet Explorer 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...