Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann mein Benutzerprofil nicht mehr laden.

Hallo,

ich habe bereits meinen PC im gesicherten Modus gestartet, regedit aufgerufen und unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/ProfileList/S-1-5....
eine doppelte Registrierungsdatei gefunden, die sich leider nicht umbenennen lässt. Was nu?

Danke Manuela



Antworten zu Ich kann mein Benutzerprofil nicht mehr laden.:

Betriebssystem?
Du benötigst für die Änderung in der Registry natürlich Adminrechte! Falls Konto mit Adminrechten vorhanden ist,dann über dieses Konto ausführen.
Ansonsten mal das versteckte Administrator Konto aktivieren und damit versuchen.Dieses sollte dann im Anschluss wieder deaktiviert werden.

http://www.hann3mann.de/artikel/administrator-in-windows-vista-freischalten/

Alternativ kannst du auch die Systemwiederherstellung aufrufen und einen Punkt auswählen der vor Auftreten des Problems liegt.

Die eigentliche Anleitung zur Wiederherstellung lautet wie folgt....

"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList......
Beschädigtes Benutzerprofil ausfindig machen.Zahlenfolge zu dem es ein gleichlautenden Eintrag mit.bak gibt suchen.Das .bak ist die Sicherung.Im rechten Teilfenster schauen ,ob es sich um das beschädigte Konto handelt.Unter "ProfileImagePath" schauen.Konto gefunden,dann das beschädigte Konto ohne .bak am Ende umbenennen.Am Ende .old setzen.Dann erst das Konto mit .bak am Ende umbenennen.Das.bak entfernen.Aber nur das!!Dann einen Doppelklick auf den umbenannten Schlüssel und im rechten Teilfenster auf  "State" einen Doppelklick ausführen und unter Wert eine 0 eintragen.Rechner neu starten."

Eine weitere Alternative wäre das Anlegen eines neuen Benutzerkontos um im Anschluss dann noch die Daten zu übertragen.Das könnte ebenfalls über das versteckte System-Administartorkonto gemacht werden.  


« Installation bei vielen Programmen nicht möglichneu Installation vom Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...