Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem bei wlan/netzwerkadapter

hallo comunity,
ich habe folgendes problem mit meinem laptop (acer aspire 5750g)
nämlich dass die verbindung ziemlich langsam ist (genau weiß ich auchnicht vllt liegt es an etwas anderem)und zb bei youtube videos läuft das kurz und dann muss es laden oder es kommt gleich eine fehlermeldung auch auf anderen seiten wie gmx läuft das videokurz und dann kommt ein verzerrter greenscreen.
das problem gilt auch für itunes denn wenn ich da ein nicht gekauftes lied andhörenwill(trailer)läuft dieser kurz und bricht dann einfach ab. die downloads laufen auch nicht (bei itunes speziellkommt imer nur eine fehlermeldung und downloadet den titel nicht)die downloads vom pc gehen garnicht aber selten mal kurze 1mb downloads funktionieren.
die netzwerk diegnose ergibt nur dass problem mit netzwerkadapter oder zugriffspunkt (adapter:Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter zugriffspunkt:fritzboxs 7312)obwohl mein pc mit dem netwerk verbunden ist. Bei meinem smartphone läuft youtube browser etc. super nur bei meinem pc nicht seit ca 2 tagen.
Der pc stand auch 1 woche ca ungenutzt auf dem kalten dachboden aber eig. sit ja nichts beschädigt worden.
Noch wtwas. wir sind nämlich auchumgezogen und davor hattenwir mitdemselben router noch verbindung mit dem internet des alten mieters des hauses und jetzt das aus unserem alten haus könnte es damit vllt zusammenhängen?
hoffe auf baldige hilfe
Lg Luca



Antworten zu problem bei wlan/netzwerkadapter:

sollte irgendwas fehlenoder ihr irgendwas nciht verstehen in dem verwirrenden zusammenhang indem ich geschreiben habe (ich war müde!) schreibt mir einfach  ;)


« Windows Updates funktionieren nicht...Update von 8 auf 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...