Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung

Hallo liebe User,
ich habe mich hier einmal angemeldet in der Hoffnung dass mit geholfen werden kann. Ich habe einen Toshiba-Laptop mit Windows 7 (Home Ultimate). Dieser wurde extrem langsam und hatte wohl auch einen Virus so dass ich ihn gestern einmal mit einer Windows 7 DVD komplett zurückgesetzt habe. Zu dem Zeitpunkt hat auch alles ganz wunderbar geklappt. Nachdem ich nun einige Windows-Updates installiert habe (das Service Pack 1 war komischerweise nicht bei den Windows Updates dabei) und auf eigene Faust eigene Treiber von der offiziellen Herstellerseite funktioniert nach einem Neustart nun plötzlich die Tastatur und das Mousepad des Laptops nicht mehr. Komischerweise funktioniert eine externe USB-Maus (externe USB Tastatur allerdings wiederum nicht).

Nun kann ich mich gar nicht erst anmelden. Auch wenn ich den Laptop im Sicherheitsmodus starte funktioniert nichts. Bin jetzt gerade etwas verzweifelt weil ich keine Ahnung von der Materie habe und richtig Angst habe meinen Laptop verloren zu haben

Ich hoffe ganz arg dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich kenn mich wirklich nicht damit aus, deswegen wäre es lieb nicht im Fachchinesisch mit mir zu reden

Hoffnungsvolle Grüße,
H3ADLIN3R



Antworten zu Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schwer zu sagen. Da du schon alles auf "0" gesetzt hast würde ich eine Neuinstallation (mit löschen von C: und neu formatieren) vorschlagen. Nach der install. von Win7   
als erstes die Chipsatztreiber von der Mainboard CD/DVD install.
Danach ein Antivierproggi. Nun ins Netz bzw. macht win 7 automatisch und alle Updates installieren (das dauert). Im Gerätemanager nach Ausrufezeichen suchen und die fehlenden Treiber für das Gerät installieren.
Probleme= weiterfragen

MfG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt erstmal eine Lösung gefunden. Habe mich mit der USB Maus über die Bildschirmtastatur angemeldet und den entsprechenden Treiber nochmal installiert. Jetzt funktioniert es wieder - ich versteh zwar nicht warum aber erstmal egal solange es beim Funktionieren bleibt.


« WINDOWS 7 Reparatur-Tool Reimage RepairWiederherstellen von Auslieferungszustand von medion Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...