Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus- und Tastaturprobleme

Hallo Leser,   Seit kurzem habe ich einen neuen PC (nicht von mir konfiguriert). Ein arges Problem ist das Abschalten der Maus (Scolltaste) in *.pps, *.pfd und auf Homepages im www.
Die Tastatur ist ebenfalls inaktiv, aber die Maus kann den Schaden mit der linken Taste Maustaste rückgängig machen; also Maus und Tastatur wieder beleben.
Bei Powerpoint stellt sich der Fehler so dar: Das Scrollen ist eingefrohren - ein fester Mauszeiger steht in Bildmitte - der unterlegte sound stoppt - nach der rechten Maustaste kann ich zwar die Bilder weiter sehen, aber der sound ist "OFF". Dazu kann ich sehen, dass oben links im Monitor selbst das rote "Beenden-X grau (inaktiv) wird.

Selbst beim schreiben dieses Hilferufes kam es 3-4 Mal zum inaktiven Aussetzer.

Besten Dank für jeden Tipp.

« Letzte Änderung: 06.03.15, 05:40:14 von Dr.Nope »


Antworten zu Maus- und Tastaturprobleme:

Fertig-PC aus dem Handel?
Welches Produkt?
Betriebssystem hast du selbst installiert?
Welches Betriebssystem?
Wenn das Betriebssystem selbst installiert wurde, sind danach auch Chipsatztreiber und Gerätetreiber passend zur Hardware und zum Betriebssystem installiert worden?
Eine Antiviren-Software hast du installiert bevor du erstmalig das Internet aufgesucht hast?
Kontrolliere im Gerätemanager ob alle Treiber zu den Geräten installiert sind.
Ob vielleicht Schadsoftware in dein System eindringen konnte hast du durch einen vollständigen AV-Scan ausschließen können?


« google earth produziert einen blue screen mit hinweis auf einen systemCursor macht was er will wenn ich die Pfeiltasten benutze. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...