Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nicht hoch

Hi zusammen,
ich habe einen ASUS R503V ca. 2 Jahre mit Windows 8. Seit gestern folgendes: Ich schalte ein, Bildschirm schwarz, nebenbei hört man als ob z.B. eine DVD sich beginnt zu drehen und sofort wieder aufhört, der Bildschirm wird im unteren Bereich etwas grau und dann ist Stille. Wenn ich  F9 etliche male drücke wird auch nichts anders, er schaltet sich dann sogar aus.Batterie schon kontrolliert, Stromversorgung über Adapter, Ventilator arbeitet auch, man hört zwar nichts aber es kommt warme Luft raus. Ich hätte noch einen älteren Laptop mit XP, könnte ich die zwei verbinden, damit ich den Fehler feststellen kann, mit welchem Kabel und was muss ich alles tun und in welcher Reihenfolge. Bitte nicht zu technische Ausdrücke.



Antworten zu Laptop fährt nicht hoch:

Du bist sicher , dass im DVD-Laufwerk keine DVD/CD steckt ?

Ich hätte noch einen älteren Laptop mit XP, könnte ich die zwei verbinden, damit ich den Fehler feststellen kann, mit welchem Kabel und was muss ich alles tun und in welcher Reihenfolge. Bitte nicht zu technische Ausdrücke.
Das läßt sich gar nicht durchführen.
Wenn du wieder zum Systemstart beim Notebook mit Windows-8 kommen willst, lies lieber das:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8
und betätige kurz nach dem Einschaltimpuls die Stelle am optischen Laufwerk, die für das Öffnen der Lade des Laufwerkes zuständig ist.
Entweder stellst du fest, daß die Vermutung des Ava-Tar zutrifft und eine Scheibe im Laufwerk lag (die dort das Booten verhinderte) - oder du hast bei geöffneter Laufwerkslade die Möglichkeit eine bootfähige CD oder DVD einzulegen (für weirere Unterstützungsaktionen bei evtl. notwendiger Systemreparatur).

« Wechsel zu Windows 10 von Windows XPGruppenrichtlinien - hab mich selbst ausgesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...