Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim donwloaden von großen(>700MB) Datein ?

Hallo liebe comunity, Ich habe seit kürzeren ein Problem beim downloaden von etwas größeren Dateien(ca. über 700MB). Und zwar: Wenn ich ihn ganz in ruhe etwas herunterladen lasse(zb. über Nacht), dann bricht er den download nach ziemlich exakt der Hälfte ab und stempelt es als fertige datei ab. Wenn ich diese Datei dann öffne/installiere meint er verständlicher weiße, dass Dateien fehlen.
Ich benutze Win7, das Problem ist bei allen Browsern bis jetzt aufgetreten(IE, Firefox, Chrome)

Idee: Könnte es an einem Proxy-server liegen? Da ich den letztens wegen Problemen entfernen musste.

Danke für eure Hilfe im vorraus !



Antworten zu Problem beim donwloaden von großen(>700MB) Datein ?:

Welchen PC oder was für ein Notebook benutzt du denn?
Hast du in den Energieoptionen eine Einstellung vorgenommen, daß nach festgelegter Zeit Abschaltvorgänge erfolgen?

Führe deinen Download mal nicht als unbeobachteten Download über Nacht aus.
Nach deiner bisherigen Darstellung ist die Ursache der unvollständigen Downloaderei nicht für für dich ein Rätsel.
Fremde können deinen Download nun mal nicht verfolgen.

Der Download im Firefox ist sicher registriert - was passiert, wenn du den Eintrag im Downloadmanager markierst und die Option "Fortsetzen" aufrufst? oder läßt der Downloadnabager das nicht zu?

Installiere mal das Add-On "Down them all" in FF und verfolge den Download über das Menü dieses Downloader.
Verfolge den Datenstrom vom Server zu deinem PC und stelle fest ob u.U. die Übertragungsrate im Verlauf des Downloads gegen "0" geht und dein Downloader deshalb den Vorgang beendet.

Ich habe einen selbst zusamgestellten PC mit einem Motherboard von ASRock. Die Grafikkarte ist die AMD Radeon HD 6670. Prozessor: AMD FX(tm)-6300 6 Core.
Den download habe ich auch schon tagsüber beobachtet, der bricht aber immer bei ziemlich exakt der hälfte ab.(zb. bei der Datei letztens dei 1026,??kb groß war hatte er 523,?? kb runtergeladen und es dann als fertig abgestempelt)Ich bin grade dabei "Down them all" auszuprobieren


« Windows 7: xplorer unter win10 stütz abWenn ich Windows 10 installiere: Gehen dann die im DVD-Maker gespeicherten Fotos verloren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...