Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware sicher entfernen und auswerfen

hallo, ich habe ein Problem mit Hardware sicher entfernen und auswerfen.
Nach dem, Update auf windows 10 und einige kleinigkeiten,habe ich im Bios einige Einstellungen geändert, weil ein DVD Laufwerk nicht angezeigt wurde, und ich beim Hochfahren immer F1 drücken musste.
Nun kommt immer in der Tanskleiste Ausgeblendete Symbole anzeigen die Meldung bei Hardware sicher entfernen und auswerfen, das meine Festplatte STM3500418AS ausgeworfen werden kann.
Das kann doch nicht sein, das die Festplatte mit der ich arbeite ausgeworfen werden kann. Wie kann ich diese Meldund wegbekommen?
Im voraus besten dank für Eure Mühe.
hoschmann



Antworten zu Hardware sicher entfernen und auswerfen:

Ist in deiner Hardwarekonfiguration nur diese eine Festplatte verankert?
oder gibt es eine externe Platte mit gleicher Modellbezeichnung (Seagate Maxtor DiamondMax mit 500GB), die mit deinem System genutzt wurde?
Wenn du einen USB-Stick koppelst - wird der wenigstens auch angezeigt als Laufwerk, das entfernt werden kann?

Findest du beim Aufruf eines Kontextmenü (über den Windows-Explorer) eine Option "Auswerfen" - wenn du den Stick im Explorer markiert hast und dir dazu das Kontextmenü ansiehst?

Wird die Option "Auswerfen" auch für Laufwerke auf der genannten Festplatte angezeigt, wenn du eines davon markierst und das Kontextmenü anzeigen läßt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort
zu Frage 1: Es gibt nur diese eine Festplatte, die in 2 Partitionen aufgeteilt ist.
Ein USB Stick wird erkannt, und kann auch ausgeworfen werden. Wird angezeigt.
Beim Explorer wird der Stick angezeigt, und kann auch ausgeworfen werden.
Bei der Festplatte(n)sieht es anders aus. Kein Auswerfen vorhanden.
Gruß hoschmann

Platte mit eigener Stromvers. ?

Sonst mit USB-Y-Kabel angesteckt ?

Ist das kleine Symbol im Systray da ?
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/safely-remove-devices-from-your-computer

vorletzten Beitrag ansehen ...
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/66125-externe-festplatte-laesst-entfernen-2.html

« Letzte Änderung: 19.10.15, 14:52:21 von Tar-Ava »
Platte mit eigener Stromvers. ?
Sonst mit USB-Y-Kabel angesteckt ?
bedenke:
zu Frage 1: Es gibt nur diese eine Festplatte, die in 2 Partitionen aufgeteilt ist.
und daraus schlußfolgere ich, daß der TO tatsächlich die intern eingebaute Festplatte meinst, die jetzt auch im Hardwaremonitor "Hardware sicher entfernen" angeboten wird.
siehe:
Das kann doch nicht sein, das die Festplatte mit der ich arbeite ausgeworfen werden kann.
usw.
und daraus schlußfolgere ich, daß der TO tatsächlich die intern eingebaute Festplatte meinst, die jetzt auch im Hardwaremonitor "Hardware sicher entfernen" angeboten wird.

Stimmt ja ...  ::):-[
Screenshot wäre nicht schlecht , die müsste ja unter "Wechselmedien" stehen ! ?

da muss ich passen ...

@hoschmann
Wenn du die im BIOS getätigten individuellen Änderungen als Ursache dafür siehst, daß die Festplatte "falsch eingeordnet" wird (und dadurch im Hardwaremonitor auftaucht)...
dann notiere dir alle bisher im BIOS-Setup veränderten Einstellungen und rufe jetzt die "Default Settings" auf (Zurücksetzen bzw. "Verwerfen" deiner individuellen Werte auf "Standardwerte")
Was anders ablaufen soll, kannst du danach wieder "umstricken" - nur dieses Mal läßt du die "kritischen Änderungen" einfach aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Hilfe.
Habe den Rechner wieder zurück auf Windows 7 gesetzt, nachdem doch einige Probleme aufkamen.
Danke nochmal
hoschmann


« Hardware sicher entfernen ... defektWindows 8.1 "Freeze" nach Demontage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...