Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Usb Anschluss funktioniert nicht mehr

Hallo,
ich besitze einen hp Laptop mit Windows7.Ich wollte am Sonntag an meinem Laptop Dinge für die Schule machen. Ich hatte eine zusätzliche Tastatur und Maus bei den beiden usb Anschlüssen eingesteckt.Dann habe ich mein Handy per usb an den Laptop angeschlossen.Mein Laptop hat sich sofort heruntergefahren.Nachdem ich ihn wieder angeschalten habe reagierte die zusätzliche Maus und Tastatur nicht mehr.Auch ein usb Stick reagierte nicht.Nur mein Handy wird jetzt noch erkannt        .Früher hab ich mal eine Tastatur an die rechte Seite eingesteckt also da wo mein Handy eingesteckt war und es passierte nichts.Nun ist es andersrum.
Gruß Leon



Antworten zu Usb Anschluss funktioniert nicht mehr:

War der Akku von Deinem Handy möglicherweise leer?

Ja etwa halb leer

Wenn du dein Notebook in einem Raum mit Netzsteckdose betreibst - nutzt du dann wenigstens den Netzadapter (AC-Adapter) - damit gleichzeitig zum Betrieb des Notebook das Aufladen des Notebookakku erfolgt?

Ist der Notebookakku fest eingebaut oder herausnehmbar?
http://www.zdnet.de/41525502/pflegetipps-so-bleibt-der-notebook-akku-laenger-frisch/

Probleme im USB-Zweig eines Rechner lassen sich in sehr vielen Fällen abstellen, wenn die Datei 'INFCACHE.1' (im Verzeichnis: C:\Windows\System32\DriverStore\INFCACHE.1) geleert wird.
Nutze dazu ""usbdeview.exe" von Nirsoft:
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Das Tool und den Sprachenpatch downloaden und in ein gemeinsames Verzeichnis entpacken.
Keine Installation erforderlich, Start des 'usbdeview' aus dem Verzeichnis.

Alle erkannten Einträge zu USB-Komponenten markieren, markierte Einträge (alle) deinstallieren, dann Rechnerneustart - wie bei Nirsoft beschrieben.

Wie können die USB-Anschlüsse danach wieder genutzt werden?

Keins von beiden hat funktioniert.  :-(


« Wie kann ich die Zwischenablage öffnen?Berechtigung einer Datei bekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...