Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo!

Zitat
Man kann natürlich mit verschiedenen TOOLS unter Linux versuchen dies alles zu ändern. Ist durchaus möglich.
Da wird es aber auch "eng", ohne Datenverlust. Mit testdisk evtl.

Bin mir nicht sicher, was die Reparaturfunktion von Windows alles kann. Bei ausreichend Platz hatte ich drauf spekuliert, dass sie die kleine primäre Startpartition mit den Bootdateien anlegt. Aber ich weiß es definitiv nicht. Neuinstallation ist daher wohl die beste Lösung, wenn der TS nicht "experimentierfreudig" ist.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
so, hatte übers WE Zeit etwas rumzuprobieren.
1. Mit Acronis ein vollständiges Image von Partition C + D erstellt
2. Habe versucht mit Acronis Disk Director die Partition C (logisches Laufwerk) in ein primäres Laufwerk zu konvertieren. Bekam dabei eine Fehlermeldung und alles auf "C" war gelöscht !!! :'(
3. Festplatte komplett formatiert und versucht das Image Backup von Acronis wiederherzustellen. Nach ca. 2 Stunden kommt die Fehlermeldung "Failed Recovery" (ohne irgendwelche weiteren Angaben zu Fehlercodes usw.). Habe dies 3x probiert.
4. Dachte vielleicht es wäre die Festplatte Schuld, deshalb das Image auf eine andere Festplatte probiert wiederherzustellen, aber wieder dieselbe Fehlermeldung.
Verstehe nicht warum Acronis da Faxen macht !!!
5. Neuinstallation von W10 auf komplett formatierter HDD.
6. Die User Dateien von der Image Datei mit Acronis Recovery in die jeweiligen User Ordner wiederhergestellt.
Fertig und Amen  :-\
 :)

@tastmen
Gratuliere!
Du scheinst ja gar kein "hilfloser Laie" zu sein!


« Einstellen dass mein Laptop immer mit Windows 7 hochfährtWindows 7: Weißer Strich im Bildschirm zu sehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...