Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Windows 10 Tastaturfunktion defekt

Hallo,

mir ist mit Windows 10 viermal etwas Merkwürdiges passiert. Jedes Mal fiel die Tastaturfunktion aus. Bei einem Laptop (Ausus) konnte ich zwar das Passwort eingeben, jedoch war anschließend kein schreiben möglich. Weshalb ich das Gerät zum Hersteller einschickte. Ich muss sagen, dass der PC ursprünglich Windows 8 hatte, ich dann auf Windows 10 umstieg. Der Computer kam nach zehn Tagen angeblich repariert zurück, Windows 8 war wieder drauf, ich stieg auf 10 über. Es wurde anschließend schlimmer als vorher: Beim Passwort-Eingeben sowie beim Schreiben funktionierte die Tastatur nicht mehr. Obwohl der Laptop im August 2015 gekauft war, nahm ihn Amazon dennoch zurück. Auch bei zwei Mini-Notebooks (Asus und Medion) fiel die Tastaturfunktion aus, sodass sie von mir zurückgeschickt wurden. Nun kam dies: Von einem Bekannten erhielt ich ein schon ein paar Jahre altes Fjutschi-Notbook mit Windows 10. Er hatte es so eingerichtet, das beim Startbild „Test“ stand, sodass ich kein Kennwort einzugeben brauchte. Es funktionierte alles einwandfrei. Gestern wollte ich bei einer Mail eine PDF-Datei öffnen. Hatte dafür noch kein Programm, sodass als Vorschlag kam, „Mobil Word“ zu nehmen. Bevor ich es herunterlud, wurde nach dem Passwort meines Microsoftkontos gefragt. Ich gab es ein und brachte Mobil Word auf den PC. Bei einem Neustart verlangte Windows 10 nun das Passwort meines Microsoftkontos. Ich gab es ein und anschließend wieder dasselbe Dilemma: Die Tastatur funktionierte nicht. Ich nahm eine Systemwiederherstellung vor und alles war wieder in Ordnung. Woran kann es liegen? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich für mehrere Geräte zum Einloggen dasselbe Passwort benutze? (Ich habe noch einen Sony-Vaio-Laptop da funktioniert Windows 10 bislang einwandfrei). Oder liegt hier ein grundsätzlicher Fehler bei Microsoft vor?  Möglicherweise hätte ich die drei anderen PC, von denen ich schrieb, gar nicht als defekt zurückgeben müssen. Für eine Antwort wäre ich dankbar.


« Verpixelter Bildschirm nach unerwartetem Bildschirmabsturz!neue ssd festplatte HILFEEEEE !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....