Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus friert kurz ein und Tastatur schreibt versetzt

Meine Funkmaus und Funktastatur (Ich habe 2 getestet mit dem gleichen Ergebnis) funktionieren manchmal nicht. Dies macht sich so bemerkbar, dass die Maus ab und an einfriert, und die Tastatur die Befehle versetzt anzeigt und dann auch mehrfach. Nach einem Neustart des Computers funktioniert die Tastatur und Maus oftmals wieder normal, aber manchmal geht sie dann auch gar nicht mehr (Auch die externen Festplatten und USB-Anschlüsse gehen dann nicht mehr). Ich muss dann immer so oft den Computer wieder neu starten bis alles funktioniert. Dies geht dann wieder ein paar Tage und das Problem beginnt von vorne.
Mein Betriebssystem ist Windows7 64bit

Wär schön wenn ihr mir helfen könnt.
Gruß aus Websweiler (Saarland)
Mike



Antworten zu Maus friert kurz ein und Tastatur schreibt versetzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

seid wann hast du das Problem? Die Software (Treiber) von der Maus/Tastatur installiert? Ein neues Proggi installiert, danach der Fehler? Systemwiederherstellung vor dem Problem versucht? Den Chipsatztreiber vom Mainboard installiert? Werden im Gerätemanager Fehler angezeigt?

MfG

Hallo und Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich benutze eine Funk-Tastatur/Maus von Logitech (MK320) da habe ich auch beim Hersteller keine Treiber gefunden. Ich hatte es auch schon mit einer anderen Funk-Tastatur/Maus versucht und da hatte ich den selben Fehler.
Im Gerätemanager werden, wenn das Problem auftaucht, 1 bis 2 Einträge "USB-Massenspeichergerät" und "USB-Verbindungsgerät" weniger angezeigt, allerdings ohne einen Fehler.
Mit der Wiederherstellung kann ich keinen Punkt ausmachen welcher ohne Fehler ging. Und mit den Programmen auch nicht. Der Computer ist recht neu und ich habe viele Programme nacheinander installiert und könnte auch hier nicht sagen, ob oder welches Programm verantwortlich wäre.
Falls nichts hilft, muss ich das System eben nochmal neu installieren. Und dann gezielt darauf achten wann der Fehler auftritt.
Danke und Gruß
Mike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

da der Rechner neu ist lege mal die CD/DVD vom Mainboard auf und installiere die Chipsatztreiber vom Mainboard neu. Sonst bringe den PC zum Händler zwecks Gewährleistung.
Im BIOS nachsehen ob der USB Support eingeschaltet ist.

MfG


« Kann Laufwerksbuchstaben nicht ändern 2 16:9 Monitore klonen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Computer
Siehe PC....