Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Verdacht, dass mein Schalter für das WLAN defekt ist?

Ich habe den Verdacht, dass mein Schalter für das WLAN defekt ist. Der Laptop emaschines g620 hat Windows 10 nachinstalliert und hat schon mit Windows 10 funktioniert. Der Schalter für den WLAN leuchtet normalerweise auf wenn er eingeschaltet ist. Das tut er nun nicht mehr.
Was kann ich tun?



Antworten zu Ihre Frage:Verdacht, dass mein Schalter für das WLAN defekt ist?:

in Adapter-Einstellungen nachsehen & ggf aktivieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Chipsatztreiber vom Mainboard installiert?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich weiß nicht ob die Chipsatztreiber vom Mainboard installiert sind. Wenn Du mir sagst wie ich das prüfen kann, will ich das gerne tun. Ich vermute  aber, dass sie installiert sind, weil das WLAN ja bis vor kurzem einwandfrei funktioniert hat. Kann so ein „Chipsatztreiber vom Mainboard“ auch plötzlich defekt werden?

M.f.G


« Monitor schwarze Balken oben mit zahlenCPU-Geschwindigkeit größer als maximale CPU-Geschwindigkeit! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...