Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth Adapter funktioniert nach 'Testphase' nicht mehr

Ich hatte mir vor ein paar Monaten einen Bluetooth Adapter via usb bei Amazon bestellt.
Dieser kam wie geplant nach zwei tagen bei mir zu Hause an.
Er funktionierte einwandfrei, doch bei jedem Neustart kam ein PopUp-Fenster auf indem stand das nach 30 Tagen die "Testphase" vorbei wäre. Ich habe mir dabei nichts gedacht. Ich dachte es wäre wie bei WinRar oder so, also eine Testphase die nie vorbei geht. Aber nach diesen 30Tagen funktionierte Bluetooth nicht mehr und ich sah auch kein Bluetooth-Symbol im GeräteManager. Wieso? Das wurde mir beim Kauf doch nicht gesagt, außerdem stand auch nirgendswo wie man diese Phase verlängern kann, Kann mir jemand vielleicht helfen? Bitte??



Antworten zu Bluetooth Adapter funktioniert nach 'Testphase' nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte genaue angaben zum adapter machen.
Den adapter bitte restlos vom system entfernen, es dürfte die software sein, die nicht mehr will.

Das ist der BT0015 USB bluetooth V4.0 EDR Class1 Micro, CSR Chip von LogiLink.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Jehk,

welche Windows Version hast du denn? Auf der Amazon-Seite zum Produkt wird geraten, für Windows 7 die mitgelieferten Treiber zu installieren, Windows 10 soll den Stick automatisch erkennen und eigene Treiber bereitstellen. Ein Nutzer rät allerdings, unter Windows 7 eine "Toshiba Bluetooth Stack" zu installieren (kann ich aber nicht testen, habe den Stick nicht) :)

Ich habe Windows 10. Es ist auch eine CD mitgeliefert wurden, aber diese hilft nicht. (Ist fasst nur Werbung drauf). Aber ich werde das mal ausprobieren mit den Treibern.

Danke für die Schnelle Antwort :)

Vielen Dank.
Die Installation ist einwandfrei verlaufen, doch wenn ich jetzt in den "Bluetooth-Manager" gehe erscheint ein PopUp-Fenster in dem steht: "Vielen Dank, dass sie Bluetooth Stack für Windows von Toshiba testen. Der Testzeitraum ist abgelaufen. Bitte erwerben Sie eine Lizenz für diese Version von Bluetooth Stack für Windows von Toshiba." Wie und Wo kriege ich diese Lizenz, und warum brauche ich eine ich will nicht noch extra daruf zahlen, dass wurde mir beim Kauf des Bluteooth adapters ja nicht gesgat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

reklamiere den Stick bei Amazon/Lieferant.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bevor du ihn reklamierst, würde ich noch etwas probieren: Wenn dieser Hinweis von dem Toshiba-Treiber kommt, deinstalliere alles dazu, den Stick in der Systemsteuerung auch. Dann neu einstecken und Windows den eigenen Treiber benutzen lassen - das soll anscheinend funktionieren unter Windows 10!


« zweites Startmenü / TaskleisteVista: Vista: wmpnscfg.exe deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...