Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer reparieren/bootet nicht

Hallo.

Ich habe zum ersten Mal nach gut einem Jahr das Problem ,das mein PC bei Computerspielen immer eingefroren ist für ein paar Sekunden was oft mega lästig war, dann habe ich alles Mal aktualisiert und es schien zu laufen. Gestern war n Kumpel dran da ging noch alles , heute starte ich den nichts ahnend und bekam erstmals beim booten eine blau hinterlegte Fehlermeldung "0xc0000185"  und das der PC repariert werden müsse. Jetzt kommen nurnoch mehrfaches Piepen mit dem schwarzen Bildschirm von american megatrends und einer Aufforderung replace your hard disc drive usw. Würde ja Fotos davon reinsetzen weiss aber nicht ob das hier geht.

Zum PC:

XMG Prime Mini ITX
Windows 10
Intel Core i5-6500 CPU @3.20GHz
Geforce GTX 1080
 



Antworten zu Computer reparieren/bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Piepen beim Booten entsteht meistens bei einem Hardware Defekt. Gehe auf die Seite vom Bios Hersteller und lade dir dort die "Piepliste" herunter.
Dort kannst du nachlesen welche Hardware bei welchen Pieptönen Fehler behaftet sein könnte.

MfG

https://www.google.de/search?q=0xc0000185&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=ExL_WY_TIdCh4gSn5oHYDA

 [???][???][???]

http://www.bios-info.de/4p92x846/phoemeld.htm

----------------------------------------

http://www.oberthal-online.de/beeps.html

-------------------

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.
« Letzte Änderung: 05.11.17, 14:29:18 von Tar-Ava »

Hallo

Da steht beim American Megatrends Screen:

Detected ATA/ATAPI Device...
SATA6G_4:.  ST1000DM003-1SB102

Smart Failure predicted in SATA6G_4 :ST1000DM003-1SB102
Warning: Please back up your data and replace your hard disc drive.

Piepen war bei mir 2-2
 piep.piep...piep piep
Da es den code aber nicht gibt kann es gut und gerne 4 pieper einzeln sein.


Bitte helft mir was ist los ...:/
Ist das tatsächlich so einfach und ein Teil ist einfach defekt ? Wenn ja was ...

Zitat
replace your hard disc drive
Meldung deutet auf eine defekte Festplatte. Versuch sie auf eine neue zu klonen (Acronis, Ghost,...) oder installiere Dein System neu und versuche, die Daten von der alten Platte zu übernehmen.

Hi

Also echt die Festplatte ? Da ich Neuling bin bitte ich um Entschuldigung für die dumme Frage aber:

Wie weiss ich welche der beiden (waren doch immer zwei ?) Es ist die defekt ist....

Und wie Klone ich das ? Habe doch nur diese ingame settings???!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der hinweis auf Acronis oder ghost wurde wahrgenommen? wenn ja, hierzu bitte schlaulesen.

Naja sry ja würde wahr genommen aber mir wurde gesagt das ghost usw nichts nützt wenn die Festplatte defekt ist ....

Ist es jetzt zu 100% fest das es die Festplatte ist ?
Oder würde aus und ein stecken helfen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn festplatte defekt, ist klonen der platte sinnfrei. wenn kurz vor exitus, könnte man retten von daten versuchen. Wobei, wenn bios das schon anmerkt, dann ist das recht kritisch.


« Windows 10: dvds abspielen und weiteresWieso macht mein Computer immer neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...