Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren externer Festplatte

Windows 10
Welches Dateisystem ist geeigneter: NTFS (Standard) oder REFS ?
Speicherkapazität: 465 GB.
Welche Größe der Zuordnungseinheiten sollte ich wählen ?
Danke



Antworten zu Formatieren externer Festplatte:

https://de.wikipedia.org/wiki/ReFS
Ist etwas unwahrscheinlich, daß du hier viele Leute antriffst, die Erfahrungen zu ReFS weitergeben können.

Kurzfassung:
Mit dem Fall Creators Update (Version 1709) für Windows 10 ist die Erstellung neuer Partitionen mit ReFS nur noch in den Versionen Enterprise und Pro for Workstations möglich und nicht mehr mit den für Heimanwender vorgesehenen Editionen.

 ::)8)

Laßt doch die Leute den gesamten Inhalt lesen! Mancher User ist nach einer "Kurzfassung", die auch keine Erfahrungen beinhaltet, noch "genau so schlau wie vorher.

Laßt doch die Leute den gesamten Inhalt lesen! Mancher User ist nach einer "Kurzfassung", die auch keine Erfahrungen beinhaltet, noch "genau so schlau wie vorher.

Dann muss es aber vor dem Studieren des ReFS-Artikels erstmal gewusst werden, was genau ein Dateisystem eigentlich ist --> https://de.wikipedia.org/wiki/Dateisystem  ;D

« Rechner stürzt ab mit Bluescreenmein PC startete mit einer automatischen Reparatur macht er aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...