Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekanntes ICON in Task Leiste roter Kreis durchgestrichen

Hallo,
in der Task Leiste auf dem Bildschirm wird mir ein roter Kreis, der rot durchgestrichen auf grauem Viereck ist angezeigt.
Wenn ich den Zeiger darauf halte, erhalte ich keine Information.
Auch die rechte Maustaste bringt keine Information.
Ist das ein Virus/ Ausspähsoftware?

Windows 7
Älterer Laptrop

Danke für jede Hilfe, die mir weiterhilft.



Antworten zu Unbekanntes ICON in Task Leiste roter Kreis durchgestrichen:

Screenshot des Desktop (Ausschnitt davon mit dem Icon) könnte bei der Beurteilung helfen.

Screenshot ist sicher leichter zu erstellen als dort ein solches Icon zu finden
https://tinyurl.com/y7dsz9dv

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde ich gerne machen, benötige aber Hilfe.

Ich habe ein Screen-Druck (Taste Druck auf der Tastatur, ich hoffe das war richtig) gemacht und in einem Word-Dokument eingefügt und dann als pdf-Dokument abgespeichert.

Es können aber nur Dateien mit Bild-Datei-Endungen hochgeladen werden und wenn ich unter Word speichere wird mir das nicht als Möglichkeit angegeben.
Tut mir leid (das Problem = ICH  ) sitzt vor dem PC und ist sehr computerunerfahren.

Danke schon mal für die Hilfe.

Wie bekomme ich das hin?

Öffne das Programm "Paint" aus dem Windows-Zubehör - füge den Inhalt der Zwischenablage ein (nach Taste "Druck") - schneide das Bild zu auf den Bereich, der das Gewünschte zeigt, speichere das Bild im Format "*.jpg".

Snipping Tool nutzen ! ??


« Router: "Gerät ist anflällig für Angriff".EASEUS Partition Master startet beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...