Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Festplatte (Daten) in neuem Rechner ohne Laufwerksbuchstabe

Hallo.

ich habe nach einem halben Jahr mal wieder meinem alten PC zugewand um die Daten die darauf sind auf den neueren PC zu übernehmen und dann zu sichern.

Die alte HDD wird korekt im Gerätemanager unter Laufwerke angezeigt. Die beiden Partitionen werden unter Eigenschaften auch korekt angezeit.

Das alte war ein XP System während das neuere ein Windows 7 System ist.

Mein Problem ist das die alte Hdd nicht neben den beiden bereits verbauten angezeigt wird, wenn ich "Computer" aufrufe. Es ist also anscheinend kein Laufwerksbuchstabe vergeben.
Wie kann ich Laufwerksbuchstaben vergeben, bzw auf die Daten von der Festplatte zugreifen.

Danke im Voraus



Antworten zu Alte Festplatte (Daten) in neuem Rechner ohne Laufwerksbuchstabe:

Die Datenträgerverwaltung des Windows-7 starten .
Wird die HDD aus dem XP-Rechner da angezeigt?
Wenn sogar die Partitionen in der Grafik dargestellt werden sollten, kannst du den Partitionen über diese Datenträgerverwaltung freie Laufwer´ksbuchstaben zuordnen.

Wenn das machbar ist, sollten nach dem Schließen der DAtenträgerverwaltung die Partitionen in einem Windows-Explorer lesbar sein.

Perfekte Erklärung.

War alles da, wie Sie es beschrieben haben.
Laufwerksbuchstaben ließen sich einfach zuordnen, und ich konnte umgehend auf die alte Festplatte zugreifen.

DANKE

Sehr schön!     


« Funk Maus treiber nach verwenden der maus an einem anderen rechner defektKabelentzifferung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...