Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsprobleme bei WIN 10 Installation auf XP Rechner

Hallo,
auf meinem Zweitrechner läuft noch XP. Ich besitze eine lizensierte WIN 7 Pro Version, die ich auf diesem Rechner installieren möchte, bzw. Endziel ist WIN 10, welches ich mit der WIN 7 ja auch legitimieren kann. Alles was da drauf ist, kann ersatzlos gelöscht werden, also eine einfache Formatierung vor der Neuinstallation. Habe schon alles Mögliche versucht mit Iso runterladen usw., er will einfach nicht. Diverse Lösungsvorschläge von Dr. Google haben auch nichts gebracht. Wie kann ich vorgehen? Also formatieren und dann WIN 10 installieren, oder erst WIN 7 installieren und dann upgraden, ist egal.
Die WIN 7 InstallationsCD nimmt er auch nicht an, Meldung: Dies ist keine 32 Bit Version.
Bitte keine Tipps, wie neuen Rechner kaufen o. ä. habe einen sehr guten ErstPC und für den geplanten Einsatzbereich reicht der 2. Rechner allemal. (P 4 – 2,8 Ghz, 4 GB RAM- 512 MB Grafik)
Vielen Dank für einen guten Rat.
Gruß
Andreas



Antworten zu Installationsprobleme bei WIN 10 Installation auf XP Rechner:

Windows 7 Installationsanleitung – Schritt für Schritt
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/

Windows 10 installieren (Saubere Neuinstallation & Upgrade) – Anleitung
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-installieren-auch-clean-install-anleitung/

Vermutung:
Bei den bisherigen Installationsversuchen wurde nicht der Datenträger mit der Systemsoftware als Bootlaufwerk eingestellt.
Das vollständige Forematieren der Ziel-Festplatte erfolgt im Rahmen der Gesamtinstallation (muß nicht vorher manuell eingeleitet werden).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

dein Rechner kann wahrscheinlich auf Grund der Schwäche(Prozessor) nur ein 32bit System vertragen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betreibe den zweitrechner mit Lubuntu und gut ist.


« Akkordion CodeDownloads lassen sich nicht öffnen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...